Kabelarme für Synology Rackstationen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadS

Benutzer
Registriert
05. Aug. 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Liebe Com,

gibt es für Synology Rackmounts eigentlich Kabelarme wie von Dell? Mein Problem ist das ich schon einige im Einsatz habe mit Gleitschienen, wenn ich mal aber eine Station raus ziehen will und wieder reinschiebe kann es zu eine Kabel Stau hinter der Maschine kommen. Deshalb suche ich einen Kabelarm der ein besseres Kabelmanagement ermöglicht. Gibt es so etwas schon? Und wenn ja wo? Oder habe ich gerade eine neue Geschäftsidee gefunden? :D
 
Synology selbst hat das soweit ich weiß nicht im Angebot. Wenn man viele verschiedene Geräte im Rack hat, finde ich "einheitliche" Kabelführung immer etwas problematisch. Jedes Gerät braucht andere Kabel an anderen Stellen - ich hab da noch nichts angetroffen was für alle funktioniert. Auch die Kabelarme helfen nur sehr bedingt. Ich möchte ungern Stromkabel und Netzwerkkabel auf der gleichen Seite des Racks rauskriegen. Wenn dann noch LWL dazu kommt wird es ganz lustig, wenn man das LWL nicht kaputt machen möchte.

MfG Matthieu
 
Synology selber hat nur die Schienen im Angebot, so weit ich das weiß.

Passt denn sowas bei dir rein?
https://picclick.de/Fujitsu-Rack-Kabelführung-für-PrimeCenter-A3C40066156-273221065896.html

Ansonsten hätte ich noch an eine/zwei Energiekette gesacht,
https://picclick.de/1M-Nylon-Draht-Energiekette-Schleppkette-Kabelkette-15mm-x-323092318962.html

Auf der Seite liegend, wenn mit Rückwand und Rack verbunden. (mit ausreichend kleinem Biegeradius)
Oder aufrecht, wenn hinten am Rack und darunter oder drüber im Freiraum bis nach vorne gehend. (Biegedadius für 1-2 HE passend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt alles Lösungen die nicht schön sind die man irgend wie dran frickelt. Stromkabel sind meist nicht das Problem sondern ehr Netzwerkkabel. LWL hat man meist eh nur an der Switch,als wie selbst an der Maschine. Vielleicht wird es irgend wann mal von Syn, selbst geben. Klar mach man die Station nicht jeden Tag rein und wieder raus aber irgend wann doch einmal.
 
Zur Not einfach normale 19"-Kabelführungen nehmen und Schlaufen in benötigter Größe locker hängen lassen, dann sollte das auch funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat