Joomla Pfad Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osik

Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich will meine Joomla Website in einen Unterordner installieren.
Allerdings komme ich dann nicht auf den Installationspfad. Bei Eingabe Ipaddresse/unterordner/installation/index.php kommt nur die Meldung:
Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich den Joomla ordner direkt in den webordner ziehe klappt alles wunderbar.
Welche einstellungen muss ich vornehmen damit alles klappt?
Die Forensuche hat mich leider nicht schlauer gemacht.

Vielleicht hat der Unterordner nicht genug Rechte, dass der User-Apache (welche unter nobody läuft) nicht zugreifen darf?

Itari

Die Einstellungen sind eigentlich so das jeder Zugreifen kann oder seh ich da was falsch?

Uploaded with ImageShack.us

und wie rufst das Installations-Skript auf? Poste mal. Und bitte exakt alle Zeichen eingeben und auf Groß- und Kleinschreibung achten!!!

Itari

großes autsch auf mein Kopf!
Hab Joomla die ganze Zeit klein geschrieben -.-

manchmal muss man einfach nochmal erinnert werden ^^

Aber ich hab noch ein anderes Problem:
Ich hab 2 alte Joomla installationen noch im Webordner noch liegen die ich nicht mehr runterkriege.
Wenn ich versuche die Ordner zu löschen krieg ich die Fehlermeldung das ich keine Rechte auf den Ordner habe, was als Admin stark komisch ist.
Per Telnet: rm: can't remove 'Mull1': Directory not empty
Wenn ich im Dateibrowser versuche die Ordner zu öffnen kommt "Operation Fehlgeschlagen"
Vll da noch eine Idee wie ich die Dinger wegkriege?

rm -r löscht rekrusiv - ist aber gefährlich.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat