Jellyfin installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dirk71

Benutzer
Ich habe mein NAS DS220+ aufgrund eines Speicherupgrades neu aufgesetzt. Seit der Neueinrichtung des NAS kriege ich Jellyfin nicht mehr zum Laufen.

Ich gehe wie folgt vor:

• Anlegen eines Ordners "Jellyfin" unter dem Ordner "docker"
    • Darin Anlegen eines Ordners "cache"
    • ...und einen Ordner "config"
  • Meine Videos liegen im Ordner "videos/Spielfilme"
  • Container Manager
    • Registrierung --> Suchen nach "jellyfin"
      • Klick auf "jellyfin/jellyfin" und dann auf "Download"
      • Auswahl "Latest"
      • Jellyfin wird heruntergeladen und erscheint unter "Image"
    • Container
      • Erstellen
      • Image: jellyfin/jellyfin:latest
      • Containername: Jellyfin
      • Weiter.....PORT 8097, da 8096 bei mir bereits für Emby belegt ist
        1690321308555.png
      • Umgebungsvariablen bleiben unverändert
        1690321452555.png
      • Weiter und FERTIG
Wenn ich jetzt Jellyfin starten will: http://192.168.18.20:8097/web/index.html....wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt - kein Text, keine Buttons, Links etc....einfach nur eine schwarze Fläche im Browserfenster.

Ich habe keine Anhung, was hier falsch läuft. VOR dem Speicherupgrade lief Jellyfin problemlos.

Jop, muss 8097:8096 sein, nie einfach den Port hinter dem Doppelpunkt ändern, wenn man den Äußeren festlegen will, den ersten Zahlenwert entsprechend abändern.

Deinen mount "/video/Spielfilme" auf "/video" finde ich seltsam. Funktioniert das? Ich hätte erwartet, dass du es auf "/media/video" mounten musst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat