Jdownloader2 Container - Downloads erhöhen RAM bzw. Cache

Sembe

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe einen JD2 Container der über einen VPN Container herunterlädt.
Das klappt auch alles super.

In der Synology Docker Übersicht steigt die RAM Nutzung (nur in der JD2 Container Anzeige, nicht im globalen RAM Status, der bleibt niedrig) um die Größe der heruntergeladenen Dateien.
Im Portainer sieht man, dass es der Cache und nicht der RAM ist der extrem groß wird. Lade ich eine 2GB Datei, steigt sie um 2GB.
Lösche ich die heruntergeladenen Dateien aus dem output Ordner, sinkt der Cache um die Größe der Dateien.
Ist das ein normales Verhalten?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Wie hast du den JD installiert?
Welche Ordner sind gemappt?
 

Sembe

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist mein Compose:

jdownloader-2:
container_name: jdownloader-2
image: jlesage/jdownloader-2:latest
volumes:
- //volume1/docker/JDownloader/config:/config:rw
- //volume1/Downloads:/output:rw
network_mode: service:gluetun
depends_on:
- gluetun

Gemappt sind ein Downloads Ordner und der Config Ordner.

Setze ich ein Memory Limit von 1GB geht es trotzdem aber er läuft bis 999MB voll. Wenn ich die heruntergeladenen Datei lösche ist der Cache wieder frei.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
Funktionieren die Mappings überhaupt mit dem Doppel-Backslash?
Ich denke, es müsste so aussehen:
- /volume1/docker/JDownloader/config:/config:rw
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.054
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
204
Ja, die Unix-Schreibweise ist die richtige (und für die Windows-Schreibweise würde //volume1 wohl auch nicht funktionieren…).
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.054
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
204
Ja, weil der eine Slash ignoriert wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat