JDownloader und Volumen "Downloads" automatisch aktivieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sadibe1974

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige gefunden habe. Darum eröffne ich diesen Thread.
Habe eine DS 212+ und lade oft Dateien über JDownloader runter.
Wenn ich nun den Mac starte, kann ich via Finder-Gehe zu-mit Server verbinden den Ordner "Downloads" aktivieren.
Dann kann der JDownloader auch in diesen Ordner schreiben.

Wenn ich nun den Mac runterfahre und erneut etwas herunterladen will, muss ich zuerst den Ordner verbinden und danach geht es.
Wenn ich dies nun in der Hektik vergesse, erscheint die Meldung, dass auf das Volumen nicht geschrieben werden kann.

Frage:
Kann ich dieses VERBINDEN automatisch einrichten?

Fazit: Wenn ich ein ALIAS erstellen will, kommt die Meldung: Fehler 8060 und ich glaube das ALIAS müsste man ja noch in einen Ordner verschieben, oder?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
sadibe

Hi amarthius

Danke für deine Antwort. Frage: Wie mache ich das??
Die Freigabe mache ich ja im Pop-Menu "Gehe-zu-Mit Server verbinden" oder?

Hi amarthius

Danke für deine Antwort. Frage: Wie mache ich das??
Die Freigabe mache ich ja im Pop-Menu "Gehe-zu" oder?
MacOSX->Systemeinstellungen->Benutzer&Gruppen->Benutzer wählen->Anmeldeobjekte->Auf + klicken->gewünschten Ordner /Downloads wählen->Fertig.

Ggf noch den Haken bei ausblenden setzen, damit er nicht aufpoppt sondern nur gemountet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat