JDownloader im Docker extrem langsam

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Ich hab den Docker mit dem JD2 schon sehr lange am laufen.
WatchTower aktualisiert immer alles im Hintergrund.
Nun habe ich auf DSM 7.2 hochgestuft.

Doch in den letzten Wochen, kann ich die Oberfläche nicht bedienen. Es ist extrem langsam. 1 Minute für ein Klick oder ein mit der Maus drüber fahren. Im Forum finde ich nichts ähnliches. Und oft steht nun dieses Fenster. Anscheinen will etwas es Neustarten. Habt ihr eine Idee wie ich es wieder gut zum laufen bekomme?

SCR-20230803-ukp.pngSCR-20230803-ugk.pngSCR-20230803-uii.pngSCR-20230803-uif.pngSCR-20230803-uk3.pngSCR-20230803-ujo.pngSCR-20230803-ujr.pngSCR-20230803-uju.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Was für eine DS?
Was läuft da sonst noch drauf?
Wie viel RAM?
Mal neu gestartet?
 

darkmerlin1512

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2009
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
moin,
ich hab ne DS1621+ mit 36GB RAM und da sieht es so aus, laufen tut alles flüssig. vorher macht er nix, dann mal nen Test Download angeschubst
hoffe das hilft

syno.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Eventuell läuft das bei @ElaCorp auch auf den HDDs und die sind bereits gut beschäftigt.
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hab ne 920+ mit 12GB RAM und eigentlich langweilt sich das System.
Wenn ich den Docker JD Container neustarte, funktioniert auch alles sofort wieder flüssig.
Nach einiger Zeit, manchmal Tagen, ruckelt der sich zu Tode. Angeblich lädt er im Hintergrund weiter. Doch das Webinterface lässt sich nicht bedienen.

Ich hab dem Container eine Hohe prioität bei der CPU gegeben und den doppelten RAM Speicher. Mal schauen.
Im Forum habe ich auch nichts ähnliches dazu gefunden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Tritt bei mir so nicht auf. Könntest ja einfach ein Script in den Aufgabenplaner legen, der den Container nachts neu startet. Musst halt nur aufpassen, dass da dann kein DL läuft.
Ich habe die Ressourcen vom Container NICHT begrenzt
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich hab nur eine DS200+ mit 10GB RAM und hab diese Probleme auch nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Oberfläche so gut wie nie nutze. Ich nutze my.jdownloader.org bzw. die Android App und Browser Extensions am Rechner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat