Assistant JBOD Typ

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmi55

Benutzer
Hallo
habe heute meine DS216 play platt gemacht - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habe die beiden 4TB HDDs im Volume gelöscht und auch den Speicherpool gelöscht.
Jetzt sehe ich unter HDD Laufwerk 1 und Laufwerk 2 im Speicherpool 1
Was mich jetzt irritiert ist folgendes: Im Speicherpool sehe ich LW 1 und 2 mit Speicherzuweisung Volume 1 d.h. ich habe nur ein Volume

Das verunsichert mich jetzt. Habe ich nun 2 Platten die ich einzeln ansprechen kann?
Möchte eine Platte für TM Backup und auf der 2ten Platz Fotos für den TV speichern.

Jeder der beiden Platten wird mit Hyperbackup auf eine angeschlossene HDD per USB gesichert?

Hab ich da was übersehen oder passt das so
Danke für eure Hilfe
Gruß
Helmut

Wie hast du die Platten denn eingerichtet? Als JBOD, so wie der Threadtitel vermuten lässt?

Ja
weil ich eigentlich 2 getrennte Platten wieder haben möchte

Dann kommst du mit JBOD nicht zum Ziel. Hier musst du schon einzelne Basis-Laufwerke einrichten. Jede Platte ein einzelnes Volume und ein separater Speicherpool.

Ok danke - dann werde ich das so versuchen
Tx helmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat