Java: Fehler nach Zeitumstellung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lokly

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich glaube einen Bug im DSM entdeckt zu haben und würde es gerne von einem von euch bestätigt haben.

Folgendes:
Ich nutze die DSM 5.0-4458 Update 1 und habe Java (JRE 1.7.0_51 build 1.7.0_51-b13, Java HotSpot(TM) Client VM (build 24.51-b03, mixed mode)) installiert.
Nach der Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit laufen die Java-Apps von mir noch alle in der Winterzeit (-1 Stunde).
Die Systemzeit wird richtig angezeigt. Der Fehler kommt, egal ob es über eine Zeit-Synchronisation eingestellt wird oder manuell.

Kann das einer von euch bestätigen und mir vielleicht auch sagen, welche JRE ihr im Einsatz habt?

Zum Testen habe ich ein kleines Programm erstellt: http://www.file-upload.net/download-8784126/Time.rar.html

Der Source-Code in der Datei:
Rich (BBCode):
import java.util.Date;
import java.util.GregorianCalendar;

public class Time {
    public static void main(String[] args) {
	System.out.println(new Date());
	System.out.println(new GregorianCalendar().toString().replace("[", "[\n\t").replace(",", "\n\t"));
    }
}

Das Programm gibt die Systemzeit von Java aus. Gestartet werden kann es über den Befehl "java -jar Time.jar"

Ich bezweifle das es ein Problem in der JRE ist, eher ein Problem beim Laden der JRE über das Linux System.

Ich wäre froh wenn ihr mir hierzu ein Feedback geben könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat