Java auf NAS DS-210+ für Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe das Problem das ich eine Fehlermeldung bekomme
obwohl ich als root angemeldet bin.

Ohne Titel.png

In meiner Synology DS 210+ habe ich alle Rechte freigeschaltet.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
staX
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Java ist nicht Bestandteil der Firmware. Wenn du Glück hast dann gibt es eventuell ein Java-Paket in ipkg. Problemlos sind nur Modelle mit x86 Prozessoren, weil es dafür fertige Javapakete gibt
 

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja aber warum kriege ich denn den Fehler das ich keine Permission habe die Datei auszuführen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Diese Meldung kommt auch bei Shellscripten wenn du den zuständigen Interpreter nicht angibst bzw nicht hast. Mach mal ein which java, wenn das nichts zurückgibt dann hast du kein Java
 

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, das versteh ich.. kennst du denn eine funktionierende Anleitung für Java für die DS 210+?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du ipkg hast dann kannst du doch einfach nach einem Javapaket suchen: ipkg list | grep java oder ipkg list | grep jre
Wenn es keines gibt wird es schwierig. Denn Java unterstützt leider nicht jede Prozessorarchitektur. Nur Intel Prozis sind wie gesagt problemlos
 

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kannst du mir dabei mal kurz helfen?
hab mal ipkg list eingegeben und auch das: grep - 2.9-1 - Global regular Expression parser
gefunden.. soll ich das jetzt installieren und ausführen?

ich bin auch kein Pro, vielleicht hätte ich das von Anfang an schreiben soll ;-)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du musst nicht nach grep suchen, das ist Bestandteil der Firmware. Einfach mal
ipkg list | grep java

eingeben und gucken
 

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok meine Ergebnisse :)

appweb - 2.1.0-2 - AppWeb is the leading web server technology for embedding in devices and applications. Supports embedded javascript, CGI, Virtu
classpath - 0.98-1 - GNU Classpath for java
jikes - 1.22-1 - IBM java compiler
 

staX

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab jetzt mit IPKG installier jikes und jamvm installiert, vlt kann mir jemand weiter helfen..
wie ich jetzt weiter komme?

müsste ja noch den minecraft_server.jar noch hinzufügen aber ich kenn mich dafür leider zu wenig aus.. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat