JAVA auf DS411slim: Prozess stirbt ab nach einiger Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medvezhonok

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Gemeinde,

Ich hab schon seit längerem JAVA auf meiner 411 laufen dank dem netten SPK von pcloadletter (guckst du hier). Damit nutze ich den CCU Historian, der mittlerweile auch als Thread hier diskutiert wurde (hier). Das Problem, dass das JAR-Package beim Schließen der Konsole stirbt, kann man in der Tat über CRON lösen (/etc/crontab), indem man das Package alle 3 Stunden neu startet (via sh, killall vor Neustart).
Nun habe ich einen Tomcat-Server installiert, wie es hier ganz toll beschrieben wird (hier). Der stirbt aber genauso schnell wie der Historian, wenn man die Konsole schließt. Auch der etwas unelegante Restart über CRON schafft hier keine zuverlässige Abhilfe.
Ich habe schon einiges probiert, was alles nicht wirklich geholfen hat. & am Ende, NOHUP am Anfang der Kommdozeile beim Aufruf (wobei das bei Tomcat nicht so einfach ist den wirklichen Aufruf zu finden - ich hab's bei catalina.sh reingesetzt im Startzweig der if-Abfrage nach dem EVAL).

Ideen, wie man die JAVA-Prozesse dauerhaft am Leben hält, idealerweise sogar ohne CRON?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ein ganz normales Start-Stop-Skript. In dem Liferay-Thread ist auch eines. Ansonsten soll wohl screen (von IPKG) funktionieren, weiß aber nicht ob auch mit Java (das ist ein Eigenname, der wird nicht komplett großgeschrieben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat