iTunes verwaltet Mediathek auf DS. Verzeichnisse mit Umlauten verschwinden im Nirwana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halbdrache

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

ich werde gerade wahnsinnig... Ich habe meine gesamte Musikdatenbank (knapp 40GB, 7200 Lieder in 1200 Ordnern) durch iTunes auf meiner DS 212j neu organisieren lassen, d.h. iTunes hat im iTunes-Ordner alle importierten Ordner neu sortiert. Soweit so gut, alles hat geklappt. Blöd nur, dass logischerweise eine ganze Menge Ordner dabei sind, die Umlaute enthalten. Schließlich benennt iTunes die Interpretenordner und darunter die Alben-Ordner selbständig. Nun ist es so, dass ein Ordner, der auf der DS liegt und einmal mit Umlaut im Namen gespeichert wurde, nicht mehr ansprechbar ist. AUs dem Umlaut im Namen macht die DS eine merkwürdige Raute. ...und das war's.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das bei der Fülle der Daten geregelt kriegen soll. Ein Zugriff mag ja über die Kommandozeile möglich sein, aber das Ganze bei hunderten von Ordnern, die verschachtelt untereinander liegen...!? Und damit ist das Problem dann ja auch nicht behoben - iTunes wird ja weiterhin fröhlich Umlaute in die Ordnernamen setzen - ist nunmal so, dass im Deutschen Umlaute vorkommen.

Kann mir einer sagen, ob man sich damit abfinden muss? Es kann doch nicht sein, dass Synology einen mit diesem Problem allein lässt, oder???

Gruß, halbdrache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat