iTunes Server wird im Netzwerk nicht gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beinaendi

Benutzer
Registriert
06. Juli 2012
Beiträge
326
Reaktionspunkte
1
Punkte
16
Hallo zusammen,

wie im Titel angegeben, habe ich den iTunes Server installiert und konfiguriert, er wird aber leider im Netzwerk nicht angezeigt. Nach langem Testen, bin ich mittlerweile etwas ratlos und für gute Ideen dankbar.

Folgende Dinge zur Information:
- DS und Clients sind im gleichen Netzwerk
- iTunes Server mit oder ohne Passwort ändert nichts
- Deaktivierung der Firewall auf beiden Seiten ändert nichts
- Erfolglos getestet mit MacBook, iPhone und iPad
- Wenn ich bspw. die Privatfreigabe am MacBook aktiviere, sehe ich die Mediathek sofort auf iPad, iPhone

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Vielen Dank für den Artikel. Es gibt übrigens auch einen offiziellen von Synology über die Einrichtung. Leider funktioniert das aber nicht und ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Alles was dort steht, habe ich beachtet. Auch die Medienindizierung ist abgeschlossen, iTunes Server steht auf "Läuft" usw. Ich scheitere am Punkt, dass der iTunes-Server oben links angezeigt werden sollte. Leider wird er das nicht.
 
Wo oben links, in iTunes auf dem Mac ?
 
Bin jetzt an meinem Mac.

Bei mir wird beides angezeigt, "Dieser Computer" und der Name meines NAS. Läßt sich auch beides auswählen, wobei die erste Anzeige des NAS etwas dauert. Habe sogar ein Passwort gesetzt, funktioniert auch damit.

Da muß bei dir irgendetwas fehlen ...
 
Da muß bei dir irgendetwas fehlen ...
Stimme völlig zu! Aber da ich bei allem, was ich gelesen habe, keine Idee mehr habe woran es liegen könnte, weiss ich auch nicht, was ich tun könnte um es her zu kriegen...
 
Hast du auch sonst einen Zugriff vom Mac auf deine Synology eingerichtet (Time Machine, Laufwerk o.ä.) ?

Dumme Frage, vermutlich ja ...

Ist die Medienindizierung auf der Synology durch gelaufen ?
 
Dann habe ich auch keine Idee mehr.

Support anfunken ?
 
Könnte man, ja. Aber wenn die Problembeschreibung nur "erscheint nicht" ist, sagen die mir wahrscheinlich alles, was ich schon 2 Stunden lang im Internet gesucht habe und letztlich ist dann mein Router oder etwas schuld, das nicht in ihrem Einflussbereich liegt :-)

Was ich wollte, hab ich inzwischen anders gelöst. Schade ist's trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat