iTunes Server / Timemachine Daten redunant halten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guru3198

Benutzer
einen lieben gruss in die runde. habe mir vor kurzem eine ds209+II nach hause geholt. grundsätzlich komme ich damit gut zurecht. wo ich scheitere:

da ich mit timemachine sicherungen auf die ds lege, sind die daten für photostation, itunes server,... ja eigentlich vorhanden. ist es möglich auf in die ordner /music, /Photo,.... eine verknüpfung zu legen, so dass daten auf der ds nicht mehrfach abgelegt werden muessen?

im forum bzw. auch im web habe ich bis dato nichts gefunden. falls es so einen thread doch schon gibt, bitte um entschuldigung und löschen des thread's.

danke fuer eure hinweise

D.

Hallo,

ist es möglich auf in die ordner /music, /Photo,.... eine verknüpfung zu legen, so dass daten auf der ds nicht mehrfach abgelegt werden muessen?

nein, da TimeMachine immer in ein sparsebundle sichert.
Du kannst aber die Ordner Musik, Fotos etc. in den Grundeinstellungen von TimeMachine von der Sicherung ausnehmen und diese dann mit einem anderen Programm (z.B. Sync2Folders) auf die DS in die gewünschten Ordner sichern.

Gruss

Claas

Hallo,

je nach Sync-Software kann man auch Versionen sichern.

Gruss

Claas

In dem Fall werde ich die Daten doppelt ablegen... Danke für Eure Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat