Moin allerseits!
Ich nutze seit einiger Zeit auf meiner CS407 den iTunes Server, in der Vergangenheit hat soweit auch alles für meine bescheidenen Ansprüche funktioniert, iTunes hat den Server immer ordentlich erkannt, alles wunderbar.
Nun wollte ich gestern Abend mal wieder auf meine Musiksammlung zugreifen und habe festgestellt, dass der iTunes Server nicht lief. Etwas verwundert darüber wollte ich ihn über den DSM starten, also Häkchen gesetzt, der Anzeige-Name des iTunes Servers war auch noch gesetzt, OK geklickt und abgewartet. Nachdem sich die Seite aktualisiert hat, war das Häkchen für die Aktivierung des iTunes Servers aber wieder verschwunden und der iTunes Client hat den Server auch nicht gefunden. Also nochmal das ganze, gleiches Ergebnis. Im recht bescheidenen Systemlog der CS ist die Aktivierung jedes mal zu finden, aber laufen tut der iTunes Server trotzdem nicht. Habe die CS auch mal neu gestartet, gleiches Ergebnis...
Nun meine Fragen:
1. Kennt jemand das Phänomen?
2. Kennt jemand die Ursache des Phänomens oder gar einen Lösungsweg?
3. Kann mir jemand Tips zur weiter gehenden Diagnose geben?
Z.B.
3.1 Wie heißt der verantwortliche iTunes Prozess?
3.2 Wo finde ggf. Logfiles bzw. Konfig-Dateien des iTunes Servers?
3.3 Welche Abhängigkeiten bestehen (muss z.B. irgendeine DB laufen)?
Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!
Danke und Gruß,
dathen
Ich nutze seit einiger Zeit auf meiner CS407 den iTunes Server, in der Vergangenheit hat soweit auch alles für meine bescheidenen Ansprüche funktioniert, iTunes hat den Server immer ordentlich erkannt, alles wunderbar.
Nun wollte ich gestern Abend mal wieder auf meine Musiksammlung zugreifen und habe festgestellt, dass der iTunes Server nicht lief. Etwas verwundert darüber wollte ich ihn über den DSM starten, also Häkchen gesetzt, der Anzeige-Name des iTunes Servers war auch noch gesetzt, OK geklickt und abgewartet. Nachdem sich die Seite aktualisiert hat, war das Häkchen für die Aktivierung des iTunes Servers aber wieder verschwunden und der iTunes Client hat den Server auch nicht gefunden. Also nochmal das ganze, gleiches Ergebnis. Im recht bescheidenen Systemlog der CS ist die Aktivierung jedes mal zu finden, aber laufen tut der iTunes Server trotzdem nicht. Habe die CS auch mal neu gestartet, gleiches Ergebnis...
Nun meine Fragen:
1. Kennt jemand das Phänomen?
2. Kennt jemand die Ursache des Phänomens oder gar einen Lösungsweg?
3. Kann mir jemand Tips zur weiter gehenden Diagnose geben?
Z.B.
3.1 Wie heißt der verantwortliche iTunes Prozess?
3.2 Wo finde ggf. Logfiles bzw. Konfig-Dateien des iTunes Servers?
3.3 Welche Abhängigkeiten bestehen (muss z.B. irgendeine DB laufen)?
Wäre klasse, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!
Danke und Gruß,
dathen
