iTunes Server in iTunes auf PC nicht zu finden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterG

Benutzer
Registriert
12. Sep. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,
ich habe gestern abend den iTunes-Server auf der DS gestartet (im DSM aktiviert). Leider findet auf keinem PC im Netzt iTunes den iTunes-Server auf der DS; müßte doch unter "gemeinsam genutzt" auftauchen!? Der iTunes-Server auf dem N299 hingegen wurde bei erstmaliger Aktivierung sofort gefunden und wird auch jetzt überall als "gemeinsam genutzt" angezeigt.
Ich habe den iTunes server auch schon deaktiviert und erneut aktiviert (Protokolleintrag ist vorhanden), ändert nichts. Auf der DS gibt es ja nichts einzustellen; ich weiß nicht so recht, was ich falsch gemacht haben könnte :confused:...

Gruß
Peter
 
Hi,
ich habe gestern abend den iTunes-Server auf der DS gestartet (im DSM aktiviert). Leider findet auf keinem PC im Netzt iTunes den iTunes-Server auf der DS; müßte doch unter "gemeinsam genutzt" auftauchen!? Der iTunes-Server auf dem N299 hingegen wurde bei erstmaliger Aktivierung sofort gefunden und wird auch jetzt überall als "gemeinsam genutzt" angezeigt.
Ich habe den iTunes server auch schon deaktiviert und erneut aktiviert (Protokolleintrag ist vorhanden), ändert nichts. Auf der DS gibt es ja nichts einzustellen; ich weiß nicht so recht, was ich falsch gemacht haben könnte :confused:...

Gruß
Peter

das hatte ich auch schon öfters, meist war es nach einem Neustart aber wieder weg (war aber auch noch am Anfang meine Syno-Zeit). Prinzipiell sollte er dort auftauchen, wo du sagst. Musik hast du aber auch drin und indexiert?

best regards
 
Hi,
hmm... ich hatte vorhin die DS nochmal neu gestartet, keine Änderung. Jetzt habe ich eben einen weiteren Neustart gemacht und siehe da: Da isser ja :-)... ggf. scheint also wirklich mehrfacher Neustart zu helfen. Danke fürs virtuelle Handauflegen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat