iTunes Playlists in Audio Station

sawno3

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Synology-Forum,

ich weiß das Thema wurde bereits mehrfach durchgekaut, allerdings konnte mir leider keine der Lösungen wirklich weiterhelfen.

Kurz zu meinem Setup: Ich benutze ein Macbook Pro, auf dem alle Musikdateien gespeichert sind. Auch die iTunes Mediathekendatei wird lokal gespeichert.

Mit dem Programm freefilesync erstelle ich regelmäßig 1:1 Abbilder des Ordners, wo alle Musikdateien von iTunes abgelegt werden. Dennoch verwalte ich alles lokal auf meinem Macbook.

Gerne würde ich die von mir erstellten Playlists über die Audi Station abrufen können, doch leider wird mir immer angezeigt, dass die Dateien nicht gefunden werden konnten.

Bisher habe ich probiert, die Pfade in den Playlists zu ersetzen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den richtigen Pfad bestimme.
Ebenfalls habe ich es mit dem Programm "Playlist Export" versucht. Leider kam auch da die Meldung, dass die Dateien aus der Playlist nicht gefunden werden konnten.

Als nächstes habe ich die iTunes Mediathekendatei auf das NAS kopiert, mit iTunes geöffnet und den gespiegelten Ordner mit den Mediendateien als Quelle angegeben.
Auch hier konnte ich keins der Lieder wiedergeben.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich meine Playlists in die Audio Station bekomme?

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
sawno3
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat