iTunes Playlist importieren - Anleitung im Wiki funktioniert nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich hätte gern meine iTunes Playlist importiert.

Bin wie im Wiki beschrieben vorgegangen:

http://www.synology-wiki.de/index.php/ITunes_Playlists_Importieren

Allerdings, wenn ich ./updateplaylists.sh eingebe, dann bekomme ich einen Fehler:


<SERVER NAME> ls
itunes2m3u.py updateplaylists.sh
SERVER NAME> ./updateplaylists.sh
-sh: ./updateplaylists.sh: not found

Obwohl die Datei direkt im Ordner opt/sbin liegt. Hab natürlich folgende Bereiche entsprechend editiert:

Rich (BBCode):
#!/bin/ash

# CONFIGURE THIS:
# location of the xml file
LIBRARYFILE="/volume1/music/iTunes/iTunesMusic/iTunes Music Library.xml"
# location of the MP3s. This folder must have the many many subfolders iTunes manages
LIBRARYPATH="/volume1/music/iTunes/iTunesMusic/"
# location of itunes2m3u.py
ITUNES2M3U="/volume1/homes/leobard/bin/itunes2m3u.py"
# destination folder of the m3u. 
# WARNING: ALL PLAYLISTS IN THIS FOLDER WILL BE DELETED!!!
PLAYLISTFOLDER="/volume1/music/playlists"

Aber so wie ich das sehe und interpretiere wird die Datei updateplaylists.sh nicht gefunden?
Danke und Gruß
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Liegt deine iTunes Bibliothek auf der Synology? Wenn ja, melde dich noch mal, dann gibt es doch einen recht einfachen Weg.

Gruß ergo-hh
 

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ja jetzt schon, welche Möglichkeit?

Ich nutze OSX und Win. Mit OSX komme ich auf mein iTunes Mediathek, aber wenn ich den gleichen Ordner in iTunes unter Win versuchen will als Standard-Mediathek einzustellen, passiert quasie nichts. Gibt es einen Grund dafür? (music-Ordner als Netzwerklaufwerk eingebunden).
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich schildere mal, wie ich es gemacht habe, vielleicht hilft dir das ja weiter. Meine Umgebung:
Win7 mit iTunes 10.0.5.5
Sysnology DS710+

  1. Als erstes habe ich den gesamten Ordner 'iTunes' vom PC in das Stammverzeichnis 'music' der DS710 kopiert
  2. Anschließend habe ich iTunes mit gedrückter und festgehaltener Shift-Taste gestartet.
  3. In dem folgenden Fenster 'iTunes-Mediathek wählen' den Punkt 'Wählen ... ' anklicken
  4. Dann die Datei 'iTunes Library.itl' aus dem Verzeichnis 'music' der DS710 zugewiesen
  5. Jetzt nutzt iTunes nur noch die Medien auf der Synology, auch alle alten 'Wiedergabelisten' sollten in iTunes verfügbar sein.
  6. Im Stammverzeichnis 'music' auf der DS710 (dort wo auch die o. g. Datei *.itl liegt) habe ich ein Verzeichnis 'playlists' angelegt (genau diesen Namen verwenden!)
  7. Bis hierhin sind die Schritte insgsamt nur ein einziges Mal durchzuführen
  8. Wenn ich jetzt eine iTunes Wiedergabeliste auch in DS Audio zur Vefügung haben möchte, starte ich iTunes und mache einen Rechtsklick auf die gewünschte Wiedergabeliste
  9. Dann 'exportieren' wählen, als Speicherort den o. g. Ordner 'playlists' wählen und einen bliebigen Dateinamen mit der endung m3u erstellen
  10. Jetzt ggfs. DS Audio neu starten und unter 'Wiedergabelisten' taucht jetzt die eben exportierte wiedergabeliste auf.
Vielleicht ist dieses ein Lösungsansatz für dich.

Gruß ergo-hh
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

Wenn deine iTunes Bibliothek bisher auf der PC Festplatte lag, hast du auf diese Art und Weise schon mal eine Sicherung (auf der PC Festplatte) deiner iTunes Bibliothek. Um diese Sicherung aktuell zu halten, solltest du regelmäßig den gesamten Ordner 'iTunes' aus dem Verzeichnis 'music' der Sysnology auf die PC Festplatte kopieren (oder anderweitig sichern).

Verwalten solltest du deine Songs und Wiedergabelisten ausschließlich über iTunes, wenn du zukünftig sowohl mit iTunes als auch über DS Audio deine Songs hören möchtest. Du musst dann nur neue Wiedergabelisten wie oben beschrieben aus iTunes in das Verzeichnis 'playlists' auf der Synology exportieren.

Gruß ergo-hh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!