iTunes fragt jedesmal nach dem Pfad für die Bibliothek

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magura

Benutzer
Hallo,

ich habe die iTunes-Medien samt der Bibliothek auf der NAS liegen. Nun fragt iTunes bei jedem Start nach dem Speicherort der Bibliothek...das nervt irgendwie. Wie kann man das ändern?

Eine andere Möglichkeit wäre mit dem Automator ein Programm erstellen, welches die Verbindung beim Systemstart autom. herstellt.
Dieses dann in die Anmeldeobjekte des User legen! Das klappt auch wunderbar...

29-10-2013 08-35-57.jpg

Hast Du denn die Musik innerhalb des shared folder "music" des NAS? Ich habe diesen Ordner als Netzlaufwerk in Windows eingebunden und das funktioniert tiptop.

Eine andere Möglichkeit ... welches die Verbindung beim Systemstart autom. herstellt.
Dieses dann in die Anmeldeobjekte des User legen! Das klappt auch wunderbar...

Anhang anzeigen 14173

Bei dieser Methode sollte man aber bedenken, dass dies nur einmalig beim Systemstart funktioniert ;-) Wird der Rechner in den Ruhezustand versetzt (wofür der Mac ja prädestiniert ist), dann sind die Verbindungen nicht mehr gültig.

Wäre mir jetzt noch gar nicht aufgefallen - muss ich mal testen ob das wirklich so ist.
Sonst ist die von dir verlinkte App natürlich eine tolle Alternative....

EDIT:
War jetzt ein paar Mal im Ruhezustand - die Mount der SharedFolder sind jedoch immer noch da!
Kann das also nicht bestätigen...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat DKeppl:
War jetzt ein paar Mal im Ruhezustand - die Mount der SharedFolder sind jedoch immer noch da!
Kann das also nicht bestätigen...

Dann teste mal was passiert, wenn während der Mac-Ruhe auch das NAS in den Ruhezustand geht !

NAS Ruhezustand verwende ich nicht...kann ich somit leider nicht beurteilen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat