Itunes Atributte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bucherst

Benutzer
Hallo wie bringe ich mein Itunes dazu:

A) Bearbeiten von Traks innerhalb einer gesharten Playlist (genre, Sendung, Interpret , etc....)? Bei mir sind alle Traks nach dem Import auf /musik gesperrt resp wenn ich im Itunes auf ctrl+i gehe ist das Feld zum bearbeiten nur noch weiss, resp. die Attributte innerhalb der Felder lassen sich nicht mehr bearbeiten.

B) Andere Suchoptionen bei den Regeln erstellen. Ich würde gerne noch die "Sendung" und "sortierte Sendung" nehmen. Ist dies möglich?

C) gerne Traks am besten per drag-and-drop in die Playlist stellen. Ist dies irgendwie möglich?

Um eine antwort demnächst würde ich mich freuen
Gruss

Hallo wie bringe ich mein Itunes dazu:

A) Bearbeiten von Traks innerhalb einer gesharten Playlist (genre, Sendung, Interpret , etc....)? Bei mir sind alle Traks nach dem Import auf /musik gesperrt resp wenn ich im Itunes auf ctrl+i gehe ist das Feld zum bearbeiten nur noch weiss, resp. die Attributte innerhalb der Felder lassen sich nicht mehr bearbeiten.
Das ist leider nicht der Sinn des itunesserver. der itunesserver stellt lediglich den Stream bei allen itunes in deinem NEtzwerk zur Verfügung, mehr nicht. Wenn man außerdem die Titel bearbeiten möchte, so muss man die Bibliotheken entsprechend auf den Netzwerkpfad legen. Für den MAc gibt es in dem Fall z.B. den tuneinspector, welcher sehr schön die Bibliothek auf dem Stand des music-shares hält.

B) Andere Suchoptionen bei den Regeln erstellen. Ich würde gerne noch die "Sendung" und "sortierte Sendung" nehmen. Ist dies möglich?

Wenn du von Wiedergabelisten spricht, so gilt auch hier das gleich. Entweder du nutzt Playlisten in den Ordnern des music-shares oder du filters per Übersichtsfilter (STRG-B bzw. Apfel-B)

C) gerne Traks am besten per drag-and-drop in die Playlist stellen. Ist dies irgendwie möglich?

Siehe unter A, dafür ist der itunesserver nicht gemacht.

Um eine antwort demnächst würde ich mich freuen
Gruss

ICh verwalte die Musik mit einem Rechner (meinem) und stelle entsprechend z.B. meiner besseren Hälfte einfach nur die Bibliothek zur Verfügung. Wenn ich eine gewisse Anzahl neuer Tracks in dem music-share habe, gleiche ich die Bibliothek mit Tuneinspector ab und gut ist.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat