ist das eigentlich ALLES möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krahni

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
beabsichtige mir eine DS415+ zu leisten wenn denn alle gewünschten dienste funktionieren würden.
im moment betreibe ich eine DS212+ als fileserver, time-machine (für alle macs) und mit plex (für alle medien), was sehr gut funktioniert und von meiner familie auch sehr gut angenommen wird ...
mailserver mit kontakten, kalender, erinnerungen und notizen (wichtig!) mimt z.zt. ein mac-mini mit osx-server.app.
dieses hätte ich gern auf der synology realisiert, roundcube ist ja auf beiden systemen client, aber wie sieht es auf der syno mit der integration von adressen, kalender und notizen im roundcube aus?
ebenso die syncronisation mit den mobil-geräten - bei uns sind 4 iphones und 3 ipads im betrieb bzw. haus ... ;-)

nach viele versuchen mit anderen (linux- und windows-) servern und sogar 'ne xpenology auf einem esxi-server (superschnell aber auch nicht ohne ...) möchte ich jetzt wieder eine "wartungsarme" lösung mit einer feinen DS415+ ... :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... aber wie sieht es auf der syno mit der integration von adressen, kalender und notizen im roundcube aus?
Ich habe problemlos Roundcube über ein entsprechendes Plugin in ownCloud integriert, welches mir Kalender/Adressen/Mail/Notizen liefert und auch mit mobilen Clients synchronisiert werden kann.
 

krahni

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
funktioniert das denn jetzt vernünftig?
die plugin-site von owncloud ist ja wohl mehr als 'ne frickelbude, zumindest noch vor 'nem halben jahr.
ihabe das schon einmal versucht, das war echt ein abenteuer ...;-)
läuft das dann auch noch wenn's ein owncloud update gibt?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich schrieb doch "problemlos" ;)
Das Roundcube-Plugin läuft bei mir stabil seit Version 7 von ownCloud. Ich bin aktuell im ownCloud 8.0.x-Zweig wegen diverser Plugins, die ich mir selbst geschrieben habe und erst noch auf die geänderte SMB-Einbindung angepasst werden müssen. Auf einer Spielinstallation mit 8.2 läuft das aber vergleichbar stabil.
 

krahni

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
gibt's dazu irgendwo 'ne installations-anleitung?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!