Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
irgendwie muss der Server ja konfiguriert werden oda?
keine ahnung hab mir da nix angeguckt weils für mich sinnlos ist...... naja ich find einfach Synology is einfach noch net so weit was Komfort angeht. hübsches management is einfach net alles! Das Stört mich bei Synology mittlerweile sehr!
Ich denke wer nen IRC Server bedienen kann, kriegt das mit IPKG nach Anleitung auch hin.
Wie itari schon andeutet: Synology hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ein IRC Server zum Funktionsumfang gehört. Du solltest froh sein, dass zumindest die theoretische Möglichkeit besteht einen nachzurüsten (bei anderen Herstellern längst nicht gegeben), dies allerdings mit ein bisschen Handarbeit. Entweder das ist es Dir wert, oder Du lässt es einfach bleiben.
tja bei anderen Herstellern ist es stattdessen gegeben IPKG, IRC, XMail, icecast, per Packet zu installiern, nur wenn man noch andere IPKG funtionen haben will muss man mit Telnet ran! Die packete werden installiert und per Browser konfiguriert. und keine ewiges telnet gehaxxe! aus diesem grunde behaupte ich das Synology noch nicht so weit ist was das packetmanagement angeht! und genau damit hab ich im moment meine Problemchen! Was heißt ich behaupte es, ich weiss es, ich hatte schon verschiedene NAS!
Steht dir ja frei ein Anderes zu nehmen. Jede Firma kann frei entscheiden, was mit ihrem Produkt erlaubt ist und was nicht. Das man Dieses und Jenes auf einem NAS von Synology machen kann, haben wir größtenteils der Community und der zunehmenden Offenheit seitens Synology zu verdanken.tja bei anderen Herstellern ist es stattdessen gegeben IPKG, IRC, XMail, icecast, per Packet zu installiern, nur wenn man noch andere IPKG funtionen haben will muss man mit Telnet ran! Die packete werden installiert und per Browser konfiguriert.
Nicht Alles läßt sich mit Klick & Mausakrobatik durchführen, oft muss man auch Hand anlegen. Und dafür ist eben Telnet oder SSH genau das Richtige, um am offenen Linuxherzen zu operierenund keine ewiges telnet gehaxxe!
Das ist grad das geniale an Linux, das man fast Alles einbauen und nach seinem Wunsch umbauen kann.Ich möchte behaupten, dass Synology einer der Marktführer im Bereich NAS für das SOHO- und Small Business Segment ist. Aber nicht unbedingt wegen ihrer Erweiterbarkeit, sondern wegen der Zuverlässigkeit, Performance, Qualität und ihrem einzigartigem AJAX Webinterface. Und das ist mir weit aus wichtiger, als irgendwelche Spielereien per Klick zu installieren. Wenn ich etwas benötige wird es eben per IPKG installiert oder selber programmiert; macht ausserdem noch Spass und man lernt eine Menge über das System und über Linux im Allgemeinen.aus diesem grunde behaupte ich das Synology noch nicht so weit ist was das packetmanagement angeht! und genau damit hab ich im moment meine Problemchen! Was heißt ich behaupte es, ich weiss es, ich hatte schon verschiedene NAS!

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.