IPv4-Zugriff über QuickConnect auf WebStation IPv6

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arpke

Benutzer
Hallo,

ich haben an 2 Orten jeweils eine DiskStation mit WebStation.
1. IPv4:
WebStation ist per Portforwarding von überall erreichbar - aus dem LAN oder auch aus den Internet sowohl bei einen reinen IPv4 als auch von einen IPv6 Dual Lite Anschluss.
2. IPv6 Dual Lite Anschluss.
Die WebStation kann ich nicht erreichen.
Die DiskStation ist erreichbar per http://QuickConnect.to/"Accountname" und ich lande dann auf dem DSM.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die WebStation des 2. Anschluss zu erreichen ?

Ich habe mal eingegeben:
http://QuickConnect.to/"Accountname"/index.php
Dann kommt eine leere Seite mit "File not found !"
Da muss ich irdenwo gelandet sein. Auf meiner DiskStation ? oder woanders ? nur wo ?

Norbert

bin zwar intensiver Nutzer von QC und finde es eine sehr gute Einrichtung, aber bis jetzt habe ich eigentlich nicht gehört dass man damit auch die Webseite der Webstation anzeigen könnte. Dafür ist QC sicher nicht geplant.

Falls es jedoch nur um die Bearbeitung der Seite geht, dann kannst dich da einloggen und dann in der Filestation in den Ordner web wechseln.

Geht auch per DDNS.
Alle Beteiligten müssen ipv6 können, Port muss in den Firewalls freigegeben sein.

Die dynDNS Adresse sollte nur einen AAAA (ipv6 record) besitzen. Wenn Sie auch eine nicht erreichbaren A (ipv4) record besitzt gibt es eventuell Timeouts.

Wenn nicht alle Beteiligten dasselbe Protokoll sprechen bleibt nur ein Vermittler wie quickconnect. Dann aber nicht zur Anzeige der Web Station.
Oder ein alternativer wie feste-ip.net oder ähnlich. Die Tunneln dann ipv4 über ipv6. Dann auch für die Web Station tauglich.

Und wer dann noch einen Router besitzt auf dem man nicht selektiv Ports in der Firewall öffnen kann ist angeschissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat