iPhone caldav funktioniert nicht mehr

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Morgen zusammen !

von jetzt auf gleich funktioniert mein calDAV account auf dem iPhone nicht mehr.
Habe eine DDNS, welcher mit LE verschlüsselt ist.

Zugriff auf die Syno erfolgt via VPN.

Habe den Account am iPhone gerade mal gelöscht und wieder neu anlegen wollen, selbes Problem.
Bekomme die Meldung: Verbindung über SSL unmöglich.

Am macbook funktioniert es bislang problemlos.
Hat jemand eine Idee ??
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
hat sich erledigt !
Warum auch immer: nach Neustart iPhone ging es
 

NAS-Greenhorn

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, kannst Du mir mal Deine Einstellungen posten?

Ich hatte auch seit circa einem Jahr meine Kalender über die Syno eingerichtet und auf dem iPhone hinterlegt.
Synchronisiere ausschließlich im heimischen WLAN oder per VPN und habe entsprechend keine Ports im Router freigegeben/weitergeleitet.
Zertifikat für die DDNS existiert, ist gültig und auch für Calendar geeignet. und in der Fritzbox ist die DDNS-URL unter DNS-Rebind-Schutz eingetragen.

Jetzt musste ich feststellen, dass die Kalender nicht mehr synchronisiert werden. Nach Löschung des Accounts im iPhone war eine Neuanlage nicht mehr möglich: "Verbindung über SSL unmöglich". Die Meldung kommt sofort, sobald ich auf "Fertig" klicke. Meiner Meinung nach viel zu schnell, als dass es wirklich getestet werden könnte.

Normalerweise müsste ich ja eigentlich auch im Heimnetz über den Browser auf die Calendar-Anwendung zugreifen können, wenn ich die URL durch die DDNS ***.synology.me ersetze:

https://***.synology.me:5000/?launchApp=SYNO.Cal.Application&SynoToken=hW6lJfQlOeneY#week/2022-02-12@nav_panel@selected_date

Funktioniert aber auch nicht. Weder mit dem DNS-Rebind-Schutz, noch mit Portfreigabe.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, was da falsch läuft.

P.S.: Habe gerade mal One Calendar eingerichtet. Da kann ich Konten losgelöst vom iOS hinterlegen und Synology extra auswählen. Ohne https und mit der normalen IP klappt es problemlos. Allerdings hilft es nicht bei der Problemlösung, weil ich ja alle Kalender in der iPhone-Standard-App nutzen möchte und nicht für diverse Kalender diverse Apps :-(
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat