Synology Photos IPad Version - hochladen dreht sich hochkant usw.

DPoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,
Photos ist für mich für den freigegebenen Bereich sehr wichtig. Einige Punkte machen mir das Leben damit unangenehm.

1. Mir fehlt die alte Möglichkeit, beim hochladen über iOS Bilddatenbank, das Verzeichnis zu bestimmen, in das hochgeladen werden soll.
2. Wenn ich in Photos im passenden Verzeichnis bin, hochladen möchte, dreht sich die iPad App hochkant! Dumm gelöst…
3. Mir pers. fehlt die Möglichkeit nach dem erfolgreichen hochladen die Bilder aus der Quelle sofort löschen zu können

Das sind für mich die wichtigsten Punkte um die App ohne weiteres zu akzeptieren. Besonders Punkt 3 war schon immer ein Problem! Auch in der alten App war es nicht möglich, die Bilder nach dem hochladen aus der Quelle sofort löschen zu können. Das macht im Nachgang echt jede Menge unnötige Arbeit. Im Backup, was ich nicht nutze, da ist eine einigermaßen akzeptable Lösung vorhanden. Diese Möglichkeit würde der Hochladen-Funktion auch guttun…

Gruss
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.914
Punkte
519
Das hört sich nicht nach einer Frage an. Du solltest in dem Fall ein Feature-Request bei Synology stellen und hoffen, dass sich da was ändert.
 
  • Like
Reaktionen: DPoi

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Punkt 3 war und ist ein großer Vorteil von Moments und der Moments App. Nach Upload wurden alle Bilder auf Wunsch gelöscht! Und das ist bei IOS sonst immer Handarbeit.

Also ein weiteres Festure, welches Synology offenbar ohne Grund in Photos hat verfallen lassen. Schade, schade

cheers,
abrocksi
 
  • Like
Reaktionen: DPoi

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Zu Punkt 3:

Auch in Photos gibt es doch die Möglichkeit unter Upload, den Speicherplatz frei zugeben. Dann werden die gesicherten Fotos vom Smartphone gelöscht.
Oder ist deine Anforderung anders und ich habe es falsch verstanden?
 

DPoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Zu Punkt 3:

Auch in Photos gibt es doch die Möglichkeit unter Upload, den Speicherplatz frei zugeben. Dann werden die gesicherten Fotos vom Smartphone gelöscht.
Oder ist deine Anforderung anders und ich habe es falsch verstanden?
Ne. Gibt es nicht.
Bei der Fotosicherung ist die Möglichkeit vorhanden. Die brauche ich nicht. Wenn ich entweder über die iOS Foto App hochladen oder in Photos Mobile, da ist keine Möglichkeit vorhanden!
Im Backup z.B. sehe ich keinen Sinn, weil ich die Bilder in den Freigegebenen Bereich in verschiedene Verzeichnisse haben möchte, wie es früher war. Also lade ich die Fotos direkt in die Verzeichnisse. Das wiederum geht auch NUR über Photos mobile, via iOS App wurde die Funktion entfernt!

Großer Mist. Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat