IP Kamera für digitale Zahlen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris58

Benutzer
Hallo !
Ich bin neu hier und habe dieses Forum gefunden, als ich nach IP Kameras suchte.
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche eine IP Kamera die ich über meiner Wasseruhr (im Keller) aufhängen/ anschrauben kann und die mir über WLAN die Zahlen, die digital sind, ablesen kann. Hat jemand hier, sowas bereits mal gemacht bzw. kann mir einer sagen, welche Kamera dies kann und die Zahlen sieht bzw. korrekt abliest ?
Danke für Eure geschätzte Antwort
chris

Hier die Wasseruhr:
http://www.diehl.com/de/diehl-meter...roduct&cHash=44dd7dbe0f785ce9d13b4c06fd287dcb

Sowas was du brauchst gibt es nicht. Du müsstest eine Kamera haben die ein einzelnes Foto schiesst. Dieses Foto muss dann via OCR erkennen was für ein Text daraufsteht. Der Text muss dann in irgend einer Form an dich gesendet werden.
Kurzum, da hast du "sehr" viel Aufwand bis es klappt.

Bei dem Datenblatt steht, dass das Ding funken (Open Metering Standard) kann. Daher würde ich zum Hersteller gehen und anfragen wie du die Daten empfangen kannst.
Gruss Dany

Hallo Danny !
ich dachte ich kann den Zähler filmen um die digitalen Zahlen ablesen zu können. Vom Hersteller gibt es das, ja...........nur das kostet rund
€ 2.000,00. Das steht nicht dafür. Es gibt EnergyCams die machen einzelne Bilder und lesen dann via OCR ein, jedoch brauchen die z.B. weiße Schrfit auf schwarzem Hintergrund oder umgegehrt. Nun bin ich auf diese Idee gekommen, das ich eine Kamera über dem Zähler anbringe und dann bei Bedarf einen Film oder ein Foto von der Kamera auf das Smartphone zu bringen. Das geht aber nur, wenn die Kamera so wie eine Handykamera Fotos aufnehmen kann. Wenn ich ein Bild mit dem Smartphone mache, dann geht das, nur dazu muß ich jedesmal in den Keller........unwegsam sehr sperrig um dorthin zu kommen.
Gruß chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat