Moin, Servus und Hallo in die Runde,
jetzt hab ich da mal ein Problem, wo ich nicht weiter komme. Ich habe für Bekannte eine DS1019+ installiert und ein AD in Betrieb nehmen wollen. Die Grundinstallation habe ich in meinem Netzwerk durchgeführt, bevor ich die DS in ihr neues Zuhause gebracht habe. Ich habe die IP der DS an die vorhandene Netzwerkkonfiguration dort angepasst und der Zugriff auf die NAS läuft ohne Probleme. Nur kann ich die Rechner vorort nicht in die Domäne einbinden. Ein Blick in den DNS Server auf der DS offenbart direkt das Problem. In der Zonen Datei der AD ist immer noch die IP aus meinem Netzwerk für die NAS eingetragen. Ein Versuch, die notwendigen Einträge zu ändern, scheitert immer nach wenigen Sekunden mit der Meldung, dass man sich doch bitte einmal abmelden und erneut am DSM anmelden soll. Ändern kann man die IP danach trotzdem nicht. Auch ein Reboot führt zu keiner Veränderung.
Hat Jemand von Euch noch eine zündende Idee? Ich würde nur sehr ungern den DNS und AD Server löschen und neu installieren, da im Moment schon Userkonten und Daten existieren, die dann wieder umgezogen werden müssten
Danke für Eure Hilfe schon einmal im Voraus
Viele Grüße aus dem schönen Rheingau
Andreas
Meldung beim Verusch die IP zu ändern
Meldung der Startseite des Synology Directory Servers
jetzt hab ich da mal ein Problem, wo ich nicht weiter komme. Ich habe für Bekannte eine DS1019+ installiert und ein AD in Betrieb nehmen wollen. Die Grundinstallation habe ich in meinem Netzwerk durchgeführt, bevor ich die DS in ihr neues Zuhause gebracht habe. Ich habe die IP der DS an die vorhandene Netzwerkkonfiguration dort angepasst und der Zugriff auf die NAS läuft ohne Probleme. Nur kann ich die Rechner vorort nicht in die Domäne einbinden. Ein Blick in den DNS Server auf der DS offenbart direkt das Problem. In der Zonen Datei der AD ist immer noch die IP aus meinem Netzwerk für die NAS eingetragen. Ein Versuch, die notwendigen Einträge zu ändern, scheitert immer nach wenigen Sekunden mit der Meldung, dass man sich doch bitte einmal abmelden und erneut am DSM anmelden soll. Ändern kann man die IP danach trotzdem nicht. Auch ein Reboot führt zu keiner Veränderung.
Hat Jemand von Euch noch eine zündende Idee? Ich würde nur sehr ungern den DNS und AD Server löschen und neu installieren, da im Moment schon Userkonten und Daten existieren, die dann wieder umgezogen werden müssten
Danke für Eure Hilfe schon einmal im Voraus
Viele Grüße aus dem schönen Rheingau
Andreas
Meldung beim Verusch die IP zu ändern
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