Kamera Konfiguration IP Cams verlieren die Verbindung

UncleC

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Morgen zusammen,
Ich habe Anfang des Jahres auf einem kleineren Firmengelände insgesamt 4 Kameras (Hikvision DS-2CD2T46G2-2I) verbaut, 3 davon hängen direkt im Netz, eine davon ist in der angemieteten Halle, die sich auf der anderen Straßenseite befindet über einen Richtfunk verbunden und wir mit einem POe Injector befeuert, das ganze lief stabil, ein halbes Jahr ohne Probleme. Dann ist eine Kamera (Die direkt ins Netz eingebunden ist) von heute auf morgen ausgefallen, ich hatte mit einem defekt der Kamera gerechnet, Feuchtigkeit etc..
Hatte die Cam zum testen direkt mit meinem Notebook verbunden, alles wunderbar, war erreichbar super Bild etc...
Kann ja wohl nur noch am Switch und Kabel legen dachte ich, hab darauf hin den (mir damals empfohlenen) Hikvision DS-3E0310HP-E ersetzt und mir den TP-Link TL-SG1008P 8-Port Gigabit Lan PoE Switch mit 4 PoE+ Ports bei Amazon gekauft. So Switch und Kabel getauscht, alles super, wieder alle 4 Cams erreichbar.... Aber nicht lange, jetzt disconnected sich ganz sporadische eine Cam nach der anderen, mal sind alle 4 verbunden, dann nur eine, plötzlich wieder keine..
Ich weiß echt nicht mehr wo ich ansetzen soll, hat der Switch zu wenige Power? Aber dann müsste ja immer noch die der angemieteten Halle erreichbar sein, die hat ja einen eigenen Injector, bin mit meinem Latein am Ende..
Jemand noch einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • Auswahl_393.png
    Auswahl_393.png
    56 KB · Aufrufe: 7

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Aber nicht lange, jetzt disconnected sich ganz sporadische eine Cam nach der anderen, mal sind alle 4 verbunden, dann nur eine, plötzlich wieder keine..
Einen echten Tipp habe ich auch nicht. Wie häufig kommen die Verbindungsabbrüche denn vor? Alle paar Minuten/Stunden, alle paar Tage, alle paar Wochen?
Sind die Kameras dann kompl. weg, sprich lassen sich auch nicht mehr anpingen, oder wird nur kein Bild mehr dargestellt?
Falls die Kameras dann kompl. weg sind werden sie im TP-Link Switch auch nicht mehr angezeigt?
Falls sie nicht kompl. weg sind und sie nicht resettet werden müssen: Gibt es irgendwelche Log-Einträge bei den Kameras die eine Ursache vermuten lassen.

Was das "zu wenig Power" betrifft: Wie sieht denn der PoE-Stromverbrauch bei dem Switch aus? Hier ein Beispiel von meinem Zyxel Switch.

PoE_Status.png

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat