iOS Workflow - Microsoft Word oder Excel

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissIndoor

Benutzer
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Nach dem DSM 6.0 Update habe ich mich wieder einmal an einem iOS Workflow versucht. Ich besitze eine DiskStation und musste bis jetzt immer Dropbox als Zwischenlösung verwenden.

Ich verwende die DS Cloud App um die Dokumente auf meinem iOS Gerät zu speichern. Danach möchte ich über die Funktion "Öffen mit.." die Dokumente (Word oder Excel) an die iOS Apps von Microsoft senden.
Jedoch kann ich immer nur eine Kopie der Dokuments erstellen und das jeweilige Dokument nicht zurück auf der DS Cloud App speichern (Auf direktem Weg).

Das macht für mich die DS iOS Apps immer noch unbrauchbar für einen produktiven Einsatz. Bei Dropbox klappt dieses Szensrio ohne Probleme. Langfristig würde ich aber scho gerne meine Disk Station dafür einsetzten. Ansonsten macht eine Verwendung für meinen Einsatz keinen Sinn.

Mache ich etwas falsch? Wie löst Ihr diese Problematik?

Liebe Grüsse
SwissIndoor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat