iOS App Fehlermeldung - "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gadgettsz

Benutzer
Registriert
02. Mai 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey hey,

Ich habe seit einigen Wochen die DS1522+ und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun hab ich aber etwas Probleme:

Ich bin gerade in der Schweiz und möchte über mein Handy mit der Drive-App auf die Daten auf meiner Synology in DE zugreifen, nun wird mir aber die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt. Gestern hat alles einwandfrei funktioniert, heute nicht mehr.

Ich benutze das WLAN hier in dem Theaterhaus, das überdurchschnittlich schnell ist und eigentlich einwandfrei funktioniert. Der Speedtest kommt auf 6ms Ping und 453,36 Mbps, also recht viel. Zu Hause läuft meine Synology auch stabil mit einer 150Mps Verbindung, was ich weiß, weil ich mir mein Mitbewohner bestätigt hat, dass das Internet läuft, funktioniert und auch die Synology läuft. Auch über die Webapplikation (quickconect) kann ich auf die Drive zugreifen. Ich bin daher etwas ratlos, weshalb die Handy-App mir die Meldung anzeigt.

Habe die aktuellste App, das neueste iOS auf meinem iPhone XR und hätte auch die Updates auf der Synology immer brav gemacht; seit ich es installiert habe, gab es aber noch kein Update.

Könnt ihr euch erklären, weshalb die App dann anzeigt, dass ich keine Netzwerkverbindung bekomme?
 
Wenn Du mal kurz das WLAN verläßt und es über LTE versuchst, kannst Du Dich dann verbinden?

Hast Du eventuell in der DS Firewall-Einstellungen, die nur Zugriffe aus DE zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat