iOBroker auf DS 716+ 8 GB

CptEinhorn

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe die oben aufgeführte Nas. Jetzt hab ich mir Shelly Aktoren bestellt und wollte die mit iOBroker konfigurieren.

Reicht dazu mein Nas noch aus? Zusätzlich würde ich auch gerne Unifi als Container laufen lassen.

Habe auf 8 GB aufgerüstet, aber nun ein wenig schiss, dass die Nas in die Knie geht.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Für Iobroker sollte da locker reichen.

Verbraucht im Moment 1,3 GB. Und ich habe viele Adapter geladen.
 

CptEinhorn

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist schonmal gut. Ich lese mich da gerade ein. Der Home Assistent wäre ne Alternative wo ich auch eine App habe. Die iOBroker App scheint nicht mehr supported zu werden. Ist das richtig? Bevor ich jetzt aufs falsche Pferd setze.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Welche APP meinst du? iobroker.vis? Die funktioniert einwandfrei.
Und der Iobroker wird ständig aktualisiert das das ja open Source ist. Es gibt für fast alles Adapter. Es lässt sich also zu ziemlich alles mit steuern.
 

CptEinhorn

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nope finde sie nicht.... Wenn ich sie Google und dann auf den Link klicke, wird sie auch als nicht mehr verfügbar angegeben.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Selbst im Browser von Windows finde ich die APP. Außerdem noch iobroker visu. Das scheint wohl der Nachfolger zu sein?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat