IO Fehler - was sagt ihr zu Werten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Hallo,

gerade ist das monatliche RAID-Scrubbing durchgelaufen, jetzt habe ich ein paar fehlerhafte Sektoren auf Disk 2, und zum ersten Mal die Fehlermeldung I/O Fehler.
Habe mal die Smart angehängt, was meint ihr, in die Tonne?
Speicher-Manager sagt, dass die defekten Sektoren repariert wurden.

HDD2.jpg

Danke!

Edit: Sorry, ist eine Toshiba 3TB DT01ACA300.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Hersteller ist diese HDD?

Sieht aus wie Seagate. ;)

ID01 meinst du? Ist aber wirklich eine Toshiba.

Nein bei Segate wäre auch ein anderer Wert (gerade vergessen wie der Hieß) auch erhöht.

Das wäre der ID7, der wird bei Seagate-Platten auch mit einem anderen Raw-Maßstab eingestuft. Der ist hier allerdings 0 - von daher stimmen die Raw-Lesefehler doch bedenklich.

WTF: Habe jetzt erweiterten Test durchlaufen lassen, jetzt keine fehlerhaften Sektoren mehr vorhanden... Habe das Gefühl der Schnelltest bringt komische Resultate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat