Internetzugriff NUR über Filestation 7001 - halbwegs sicher?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domwend

Benutzer
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich plane für den Internetzugriff ausschließlich die Dateiverwaltung - sprich die Filestation per Port 7001 https direkt am Router weiterzuleiten. Somit sind also die jeweiligen freigegebenen Daten für die User per Browser über das Internet an der Filestation zu erreichen. Sonstiger Zugriff auf DSM etc. soll über das Internet nicht möglich sein.

Wird das damit erreicht? Ist das sicherheitstechnisch vertretbar (es geht um private Daten)?

LG,
domwend
 
Bei diesem Konstrukt solltest du auch noch die automatische Blockierungsfunktion der DSM mitbenutzen.
 
Die automatische Blockierung der IPs? Die ist an.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Was könnte denn ein potentieller Angreifer anrichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat