Hyper Backup Internetverbindung prüfen?

lil-ac

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

leider haben wir aktuell etwas mehr mit Abbrüchen in der Internetverbindung zu kämpfen. Dafür habe ich mir als Fallback Lösung einen LTE Stick mit 10 GB Datenvolumen geholt. Leider bricht das Internet immer zu unterschiedlichen Zeiten ab. Kann man irgendwie Hyper Backup so einstellen, dass es prüft welche Internetverbindung gerade aktiv ist? Und wenn die Telekomleitung aktiv ist, Hyper Backup das Backup durchführt zu Synology C2, wenn die O2 Verbindung aktiv ist, er das Backup überspringt? Wir haben eine VDSL 250 Telekomleitung und als "Backup" eine O2 LTE Verbindung, als Router verwenden wir eine FB 7590.

Vielen Dank schon mal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat