Internet Zugriff auf DS funktioniert über Apps aber nicht über den Browser

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daytona2000

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe eine DS213 auf die ich über dass Internet zugreifen will. Für mein Handy habe ich die Apps DS photo und kann so ohne Probleme auf die DS zugreifen. Doch leider kann ich nicht direkt über den Browser (Chrome und Safari) vom Internet auf die DS zugreifen. Ich habe an meinen Router DMZ eingestellt, so dass alle Anfragen auf die DS weitergeleitet werden. Um auf die DS zuzugreifen gebe ich die externe ip (sobald dass funktioniert werde ich DDNS einrichten) meines Heim Routers ein und als port z.b. 5000 (Format: http://xx.xxx.xxx.xxx:5000) doch die Antwort ist "Safari kann keine Verbindung mit dem Server herstellen". Gebe ich keinen port an greife ich auf die website des routers zu.
Ich finde es sehr seltsam das es über mein Handy (Apps) zugriff habe aber sonst nicht. Ha
Ich wohne übrigens in Spanien mein Heim Router ist mit einem Glasfaser Router verbunden über den ich auf das Internet zugreife.
Vielen Dank für Eure Hilfe und alles Gute

daytona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat