Cloud Station Internet Ausfall bei großen Sync-Mengen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof Hase

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine FritzBox mit einem Syno Nas.
Primär nutze ich ein MacBook auf dem auch die CloudStation installiert ist. Hinzu kommt aber noch ein Windows 8.1 Notebook welches 2x im Monat vllt. rausgekramt wird und dann sich natürlich auch auf den aktuellen Stand bringt.... nun habe ich das Phänomen das meine FritzBox die DSL-Verbindung verliert wenn das Windows Notebook größere Daten über die CloudStation zu syncn hat.
Das Notebook befindet sich beim Sync-Vorgang im LAN und nicht im WAN....

Weiß jemand etwas zu dem Problem?

Ich nutze auf dem NAS und den Clients jeweils die aktuellsten Versionen der CloudStation.
DSM ist auch auf dem aktuellsten stand.

Danke!

PS: Kann ich bei installierter CloudStation sehen wie sie angebunden ist? Also über QuickConnect oder über Portfreigabe?

Einige Informationen fehlen mir bei deiner Fehlerbeschreibung.
Welche FritzBox setzt du ein?
Wie ist dein Netzwerk verbunden (WLAN, LAN, DLAN)?
Hast du die Geräte direkt an den FritzBox, oder sitzt noch ein Switch dazwischen?

Wenn beide Geräte an der FritzBox hängen, dann versuch mal einen Switch dazwischen zu hängen, also beide an den Switch anschließen, so dass der Traffic nicht mehr über den Router läuft,

Die Konfiguration der Cloudstation solltest du eigentlich auf den Clients nachprüfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat