Surveillance Station Instar 5907 HD Unterstützung bei Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Empire

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine IP Kamera mit HD Auflösung zum Überwachen unseres Gartens kaufen.
Hätte jetzt die Instar 5907 HD ins Auge gefasst, doch leider steht davon nichts in der Surveillance Station das diese unterstützt wird.

Kann mir hier jemand sagen ob die Kamera damit funktioniert?
 

Piratenben

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Kamera. Die Kamera ist einfach noch zu neu um hier mehr zu erfahren.
Vielleicht findet sich noch jemand der über diese Kamera Instar 5907 HD einen kleinen Bericht schreibt.
Schönen Abend noch!
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch ich bin auf der Suche nach der richtigen Kamera zu Gartenüberwachung, und auch ich wüsste gerne ob die IN-5709 HD an der Surveillance funktioniert. Gibt´s vielleicht schon irgendwelche Info´s darüber?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung von dieser Firma INSTAR abraten. Ich habe mir damals eine IN4010 zugelegt und mir wurde das blaue vom Himmel versprochen, das diese Kamera mit der SS zusammen in Zukunft läuft. AUf dieses Update warte ich noch heute. Wer also eine fast neue, niemals im Einsatz gewesene IN4010 kaufen möchte. Ich hätte da Eine.

Auch mußte ich feststellen, das es mit der viel beworbenen besonderen Qualität auch nicht weit her ist. Hier kann höchsten irgendein Vorarbeiter in China mal in Deutschland studiert haben. Die Komponenten die jedenfalls zum Einsatz kommen, sind auch in gleicher Form in anderen weitaus preiswerteren Kameras zu finden.

Muß ja nicht für alles (und diese Kamera kenne ich überhaupt nicht) stimmen und ist nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß Frank
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo Frank,
ich bin auf der Suche nach 2 guten Wlan Kameras für den Eingangsbereich und Garten. Ws hast du denn jetzt im Einsatz?
Oder kannst du was empfehlen?

Gruss
Alero
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab mich dann für ein paar preiswerte Geräte aus China entschieden. Mir war PTZ wichtig und da gibt es in dem Bereich nicht allzuviele. Weiß nicht mal mehr die Bezeichnungen. Sind aber deutlich zu finden. Sehen nämlich ein bischen aus wie Zwiebeltürme. Das ist aber auch nicht unbedingt die beste Qualität vom Bildmaterial (Kein HD) war aber genauso und durch integriertes IR sogar besser als Instar.

Das sind aber Geräte ich sag mal Hobby-Klasse die dann auch nicht vergleichbar sind mit Geräten von Mobotix oder Axis.

Gruß Frank

p.s. Und selbst wenn Du den bösen Buben, wie in meinem Fall geschehen, filmst wie er dann dein Navi klaut ändert das nichts das kurz darauf das Verfahren dann von der Polizei eingestellt wird. Also ich würde nicht zu viel darin investieren.
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung von dieser Firma INSTAR abraten. Ich habe mir damals eine IN4010 zugelegt und mir wurde das blaue vom Himmel versprochen, das diese Kamera mit der SS zusammen in Zukunft läuft. AUf dieses Update warte ich noch heute.

Ich hab eine IN-2905 (wird von der SS unterstützt) und hab mal damit erstmal noch keine Probleme. Objektiv hab ich auf WW gewechselt und hierbei mal den Eindruck gewonnen daß hier technisch wirklich nix besonderes drin versteckt ist (China-Look). Aber das sind ja auch kleinpreisige Kameras (115€ + 20€ WW-Objektiv), da kann man wohl nix besonderes erwarten.

Kann jemand eine HD-Camera mit SS-Unterstützung +IR (15-20m) im Preisbereich um 200€ empfehlen?

Gruss Gerd
 

richteg

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal zurück zur Kompatibilität der IN 5907 HD... habe gerade eine Antwort per Treat von einem Instar-Mitarbeiter bekommen...
Zitat: "Unsere HD Kameras unterstützen das Onvif Protokoll und sind daher mit den Synology Systemen kompatibel."

Meine Frage hier in die Runde: Kann man das für bare Münze nehmen??

Gruß Gerd
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,

laut synology wird das Protokoll unterstützt. somit sollte es in der Regel laufen. Muß aber nicht. (Aussage synology)
hilft nicht wirklich weiter.
 

Wolfgang50

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die schreiben dort aber auch, daß mit dem Foscam Treiber keine HD-Aufnahme möglich ist. Soweit ich das nachlesen kann, schreibt Instar dazu, dass man die Kamera an Synology geschickt hat, damit diese die Reihe in die DSM aufnehmen kann. Die Frage ist nur wie lange es dauern wird.

Instar bietet schon eine recht große Reihe an Cam´s an und ist auch einer der wenigen Anbieter die auswechselbare Objektive und Heizung anbietet. Sicherlich kommt es auch China, aber was kommt nicht aus China.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
schreibt Instar dazu, dass man die Kamera an Synology geschickt hat, damit diese die Reihe in die DSM aufnehmen kann. Die Frage ist nur wie lange es dauern wird.

Das scheint wohl gängige Praxis bei Instar zu sein. Hier mal ein Zitat das ich am 11.11.2011 zu einem Problem mit der IN4010 erhalten hab:

Synology hat die neuen Modelle bereits erhalten und intern integriert - d.h. die IN-4010 wird mit dem nächsten Update unterstützt werden.


Und das Problem ist bis heute nicht gefixt, obwohl dies mit dem passenden Sachverstand innerhalb kürzester Zeit zu lösen wäre. Für Instar ist es aber wohl nicht möglich Protokolle sauber umzusetzen. Man schickt da wohl lieber gern die Geräte an Synology mit dem Hinweis setzt ihr das mal um. Wahrscheinlich stehen bei Synology schon die ganzen Gänge mit Kameras von Instar voll. :D

Gruß Frank
 

Mogli

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Heute gabs ja ein Update..
Wird eure Kamera jetzt unterstützt?

Ich weiß auch nicht so recht für welche Kamera ich mich entscheiden soll.. Habe die Tage mal auf alibaba in China durchgeschaut.. Habe den Eindruck dort werden etwas neuere und vor allem mehr Modelle angeboten, als auf dem europäischen Markt.
Wegen dem China Aufwand habe ich auch nach PTZ Kameras geschaut... Naja die erste Nachfrage nach Synology wurde ...(sie können halt nicht nein sagen :)) nicht klar beantwortet.
Werde dort aber noch etwas stöbern..

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!