Installations Verzeichnis

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T5000

Benutzer
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

in div. Wiki Posts ist zu lesen das Anwendungen (z.b pyLoad) nach /volume1 installiert werden. Allerdings finde Ich es ziemlich störend wenn langsam aber sicher die Datenpartition mit Programmen verbaut wird. Am Ende hat man so ein Haufen Ordner die über AFP, FTP etc. angezeigt werden aber nicht von belangen sind.

Kann man nicht einfach alles nach /usr/local installieren wo es einem nicht in die quere kommt ?. Im TS3 Wiki steht z.B dass die Systempartition zu 95% belastet wird wenn man TS3 unter /usr installiert und deswegen auf /volume1 ausweichen sollte. Stimmt dies wirklich ? und gibt es sonst keine Möglichkeit 3rd Party Apps zu installieren wo man sie nicht sieht ?.

Oder kann Ich einfach alles beruhigt nach /usr/local schieben ?
 
Oder kann Ich einfach alles beruhigt nach /usr/local schieben ?

Solange du da in /usr/local Platz hast und kein Firmware-Update den benötigt, ist es egal, wo man es hin schiebt. Die meisten Apps werden auf /volume1 (oder ein anderes volume) statt auf die Systempartition installiert in Verzeichnisse, die mit einem '@' beginnen, denn diese werden ja nicht in jeder Anwendung angezeigt

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat