j-Serie Installation DS212j - lange Formatierung?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolly71

Benutzer
Registriert
16. Nov. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab mir die DS212j mit zwei WD 2TB Festplatten gekauft und laut Schnellinstallation zusammengebaut.
Danach hab ich die Software mit der DMS 4.0 Version mit der beigefügten CD installiert.
Die Installation lief soweit auch durch und die DiskStation taucht in der Liste auf.
Versuche ich mich nun mit admin (ohne Kennwort) zu verbinden, erscheint die Meldung das Benutzer oder Kennwort unbekannt seien.
Ich habe nun gelesen das die Formatierung der Festplatten mehrer Stunden benötigt und das einem die Software auf dem laufenden halten würde,
aber da komm ich nun nicht weiter.
Wird die Formatierung der Festplatten direkt von der NAS selbst durchgeführt, zumindest hab ich die Vermutung, da alle LED's grün sind und die der Festplatten blinken.
Laut Beschreibung wird ja in diesem Fall auf diese zugegriffen.
Nachdem nun fast 12 Stunden vergangen sind weiß ich nun nicht was Sache ist.
Hab ich hier etwas falsch gemacht oder braucht das System wirklich so lange und/oder länger bis ich per Benutzer 'admin' darauf zugreifen kann?

Ich lese immer wieder das die Installation so einfach wäre, was es bis zum ersten Anmeldeversuch auch war, aber alle berichten immer das sie dann gleich auf die Festplatten zugreifen und RAID 1 einrichten würden oder auch gleich irgendwelche Apps verwenden. Nun weiß ich nicht mehr was ich annehmen oder glauben soll.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ansonsten geht das Teil eben wieder zurück.

Viele Grüße
Jolly
 
Womit hast du die Software (das Betriebsystem) denn installiert? Mit dem Synology Assistant?
Der sagt doch am Ende, daß er fertig ist und fragt, ob du dich verbinden möchtest...

Hast du bei der Passwortvergabe für den admin tatsächlich kein Passwort angegeben?
Wenn dann die Kombination von admin und leeren Passwort dich nicht auf die DS lassen, versuche mal einen anderen Browser.
 
Ich hab den Synology Assistant verwendet wie in der Beschreibung, eine Fertigmeldung kam ebenfalls, ebenso wie die Verbindungsanfrage.
Aktuell kann ich mich aber nicht an eine Kennwortvergabe erinnern.
Vielleicht war ich denn doch zu doof für die 'einfache' Installation. Ich hab kein Benutzerhandbuch gerade zur Hand (bin auf Arbeit), deshalb die Frage(n):
- kann ich das Kennwort rücksetzen ohne alles nochmals zu installieren
wenn nicht
- wie setze ich das ganze nochmals auf?
 
- kann ich das Kennwort rücksetzen ohne alles nochmals zu installieren

Ja, Reset-Taste hinten am Gehäuse drücken und halten, bis es einmal piept. Damit ist das Kennwort wieder <leer>.
 
dann probier ich das mal ...

Danke für die schnelle Antwort, da fahr ich heute etwas ruhiger nach Hause :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat