Installation bricht ab!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lerche66

Benutzer
Hallo,

ich habe die DS211j und mir eine neue Festplatte zugelegt, da die alte defekt war.Es handelt sich um eine 2 TB WD. Als Betriebssystem auf dem Laptop nutze ich Windows 8.
Nun mein Problem:
Nach Einbau der Platte wird der Server erkannt. Ich habe mir das Betriebssystem DSM 5.1 besorgt.
Leider bricht die Installation immer ab. Es kommt der Hinweis, dass ich nicht über den Router gehen soll, sondern eine direkte Verbindung wählen soll. Das funktioniert auch nicht. Es kann keine Instalation erfolgen.
Die Platte ist neu (WD-green).

Was mache ich falsch? Muss ich die Platte vor Einbau noch formatieren?

Gruß und danke bereits jetzt für die Hllfe.

Uwe

DSM "besorgt"? Ist das die richtige Version für die DS211j?

Gruß Hafer

Ich habe mir die für das System empfohlene Version herunter geladen. Auch der Assistent ist die richtige Version. Doch leider ohne Erfolg!

Nicht dass wir aneinander vorbei reden: Ich sprechen nicht von Versionsnummern, sondern von für die DS211j passende Architektur.

Gruß Hafer

Hallo,
ich habe das Problem gelöst. Zunächst habe ich alle Antiviren-Programme deinstalliert, Dann habe ich einen RESET der DS211j (Knopf auf der Rückseite) durchgeführt. Die Firewall von Windows 8 habe ich deaktiviert und dann den Assistenten im Adminmodus ausgeführt. Dann konnte die Installation erfolgen.
Danke für die Hilfsbereitschaft,.

Gruß
Uwe

Prima! Dann viel Spaß mit der DS ...

Gruß Hafer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat