Mobile DS Photo Inhalte von Android nach Synology (DS220+) synchronisieren, danach wer Windows meine Mediadaten pflegen.

PaulBreitners

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ziel, meine "am Adroid" gespeichderten Mediadaten in einem Ordner auf DS220+ synchronisieren, danach ausmisten. Ich habe dazu imersten Schritt, DS-Drive am Android und an der DS 220+ inslalliert. Mittlerweile habe ich am Android den Ordner "Bilder" gefunden, alle ausgewählt, in den gewünschten Ordner übertragen eingestellt. Vereinzelt (nicht alle) von mir am Android ausgewählten Bilder kamen in von mir auf Synology festgelegten Ordner an., siehe "LM-X420". Aber eben nur 47, statt wie von der Adrios-App "Drive" versprochenen 240 Stück kamen an. Sieht jetzt auszugsweise mal so aus:

1618067721780.png
Ich nutze noch meine von mir abzulösende NAS von Seagate. Dort richtetet ich mit einer einzigen App mit drei Klicks die automatische Synchronisation ein. Ich muss nur einmalig das Android im privaten Netzwerk und an der NAS per Benutzerdaten anmelden, fertig. Alles andere funktioniert ohne mein Zutun seit 2015. Fachbegriffe und mehr als eine App gibt es nicht.
Ziel sieht so aus und dahin möchte ich in Synology wieder:

1618067688745.png



Jedoch stellt Seagate den Dienst in vier Wochen ein... Daher muss ich mich um eine sehr simple Alternative umsehen.

Welche App für Android und welches Paket für Synology ist jeweils das richtige?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat