Info: Agent DVR (ehemals iSpy Connect) als Docker Version auf Synology

Vielen Usern mit IP-/Web-Cams ist iSpy (Connect) sicherlich ein Begriff. Dieses gab es ja nur für Windows und das schon seit x Jahren. Ich kann mich aus meinen Windows Zeiten auch noch daran erinnern das ich das auch benutzt hatte weil es ziemlich umfangreich und kostenlos war. :LOL:

Was vollkommen an mir vorbeigegangen ist, ist das inzwischen aus iSpy Agent DVR wurde und das es das für quasi jedes Betriebssystem (Windows, Mac, Linux, Raspi, Docker) gibt. Auch Agent DVR ist weiterhin kostenlos. Nur Zusatzdienste sind kostenpflichtig:
"Our software is free to use locally. You can add as many cameras as you like. SSL secured web access, SMS, Twitter, email alerts, mobile device access, cloud uploads, Virtual Reality and other services that use our online platform require a subscription or an annual payment."

Docker bedeutet das es auch mit einer Synology unter Docker funktioniert. :cool: Ich habe gerade auf meiner DS218+ das doitandbedone/ispyagentdvr Image installiert und eingerichtet und spiele gerade damit herum. :) Die Docker-Installation lief problemlos durch und auch die ersten Einrichtungsschritte waren schnell erledigt. Meine vier Dahua Kameras wurden alle als ONVIF-Gerät gefunden und eingebunden.

Hier mal ein Screeshot der Benutzeroberfläche (incl. Einstellungsmenü) wie sie bei mir (nach ca. 30 min. Einrichtungsaufwand) aussieht.
AgentDVR_Oberfläche.png

Wie man sehen kann sind z.B. auch Integrationen zu Alexa, Home Assistant usw. möglich. In Home Assistant sieht das dann so aus:

agent_dvr.jpg

Link: Offizielle Home Assistant Agent DVR Integration

Auch können z.B. Ereignisse an an einen MQTT Server gesendet werden. Hier noch ein Screenshot zu den Kamera-Einstellungen.

AgentDVR_Kamera_Config.png

Der Funktionsumfang von Agent DVR scheint ziemlich riesig zu sein. Nachdem ich jetzt ca. 1 Std. damit herumspiele kann ich natürlich noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber auf jeden Fall lohnt es sich m.E. darauf mal einen Blick zu werfen. ;)

Links:
Homepage: https://www.ispyconnect.com/
Userguide: https://www.ispyconnect.com/userguide-agent-dvr.aspx
Downloads und Screenshots: https://www.ispyconnect.com/download.aspx#

VG Jim
 

trueslator

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, hab das auch gleich per Docker auf meiner DS220+ gezogen, denn ich war schon länger auf der Suche nach einer Alternative zur SurveilanceStation.. Mittels MQTT kann man sogar das Ganze in den ioBroker einbinden und dann eine Kamera auch als Bewegungssensor nutzen. Die Bewegungserkennung ist im Agent DVR echt genial. Auch Nummernschilder oder bestimmte Objekte kann man anlernen und auf das Erscheinen dann Aktionen starten. Das Ganze als Container ist aber recht speicherhungrig. Mal eben 750MB RAM in der Benutzung. Einen größeren RAM Riegel als 2GB ist hier zu empfehlen.
 

FischFuss

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe auch das Docker Image auf meiner DS918+ installiert und den Container gestartet. Laut Protokoll läuft er auch und sollte auf dem Port 8090 erreichbar sein. Wenn ich jedoch http://IP-Diskstation:8090 eingebe sagt Firefox immer "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Auch mit vorübergehend deaktivierter Firewall lässt sich die Oberfläche nicht öffnen.
Was mache ich falsch?
Agent (v4.3.8.0)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat