Ja, wir haben drei Stück seit einem Jahr im Einsatz und es ist wirklich so: einmal einrichten und vergessen. Es kommen daher noch welche dazu, wo wir unser Büro und Lager damit überwachen werden.
Keine Probleme mit der Verbindung, egal ob App oder PC Verbindung. Es funktioniert und verrichtet seinen Dienst gut - Aufzeichung bei Bewegung.
Was sie nicht kann, ist die verschlüsselte FTP Verbindung. Sehe mein
Post von heute.
Bei der 6012 haben wir noch einen Weitwinkelobjektiv dazu gekauft, damit wir mit einer Cam den ganzen Laden einsehen können.
Bei der 6001 ist ein Weitwinkelobjektiv vom Haus aus eingebaut.
Wansview kenne ich nicht, aber klingt ähnlich wir meine China Cams, die ich hier rumliegen habe.
An sich sind die 50 Euro Dinger OK wenn es um Bildqualität geht - zumindest die, die ich habe.
Ich sehe hier als Schwachpunkt die Software, die mitgeliefert wird, weil diese vor allem nicht ausgereift und unzuverlässig ist.
Ich habe noch diese Schätzchen:
Rocam NC400 WIFI PTZ IP Camera - gutes Bild, Verbindung stabil, Bewegungserkennung könnte besser sein, Bilder per Email bei Bewegung klappt gut
Rocam M200HD 720P Wireless Baby Monitor - super Bilder am Tag, sehr schwach nachts, man kann gar nicht richtig die Bewegungserkennung einstellen, da sie ständig Alarm macht, Verbindungsprobleme, nicht zu empfehlen
Wanscam HW0030 - an sich OK, Nachtbild etwas schwächer, letzte Zeit viele Fotos auf Email nachts obwohl keine Bewegung, Verbindung stabil
Wanscam JW0011 outdoor - nutze sie indoor, sehr robust (bis auf die schwache Wanhalterung), gute Bilder, etwas schwächere Nachtbilder, Verbindung stabil, zu empfhelen
Die Wanscam ist eine Nummer besser als die Rocam, vor allem was die Zuverlässigkeit angeht. Bei Wanscams nutze ich die App E-View 7, die ist gut.
Beide Wanscams habe ich in den Ladenlokalen im Lager, damit ich dort auch mal nachsehen kann, wenn z.B. nachts Alarm angeht, damit ich nicht extra aus dem Bett muss, um vor Ort nachzusehen.
Da war mir 100 Euro Preisunterschied zu Instar einfach zu groß, um nur mal eben nachzusehen.
Übrigens sehen viele billige bis mittelklasse Cams ähnlich auch, weil sich wahrscheinlich die Hersteller, die Kosten für die Entwicklung des Gehäuses sparen.
Wahrscheinlich ist auch das Innenleben bis auch einige wenige Teile gleich.
Der Unterschied macht hier wohl die Software, die sich ja vor allem die Hersteller der etwas teureren Cam dann auch bezahlen lassen.