Indizierung von Filmen auf Ordner legen / Wiedergabeliste erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nibbelhunter

Benutzer
Hallo zusammen,

hab mir ne DS415play zugelegt und mich gleich mal hier angemeldet damit ich meine Fragen, auf die ich keine Antwort finde, stellen kann :)

Zur Situation:

Ich habe mein kleine Blu-Ray Sammlung(bin erst bei 12 Filmen:D) gerippt um die Streamen zu können. Leider hab ich kein mkv Format genommen sondern m2ts....
Jetzt habe ich die Filme mit folgender Ordnerstrucktur:
zb. Ordner Real Steal
- Backup
- CLIPINF
- PLAYLIST
- STEAM
- 0000.m2ts​
- 0001.m2ts​
- 0002.m2ts​

Lasse ich die nun von der Video Station indizieren findet er zwar die Filme, heißen aber alle logischerweise 0000....Davon habe ich dann 12 Stück....

Frage 1: Um die nicht alle umbenennen zu müssen, kann ich der DS bzw. Video Station sagen, Indizier mir nicht die Video Datein sonder die Ordner?

Mit einem Film habe ich zum testen mal alle Dateien umbenannt in Real Steel - CD1, Real Steel - CD2, Real Steal - CD3. Jetzt Ordnet er die Daten alle unter dem Film zu und ich kann am TV auf die DS App gehen, den Film mit Cover anklicken und sehe alle 3 Teile darunter liegen. Jetzt kommt aber Problem 2...Wenn ich am Ende von "CD1" angekommen bin, spielt er nicht direkt "CD2" ab. Er geht raus und ich bin wieder im Hauptmenu und sehe den Film + Beschreibung. Hier muss ich jetzt erst "CD2" auswhählen um weiter gucken zu können D:

Frage 2: Gibt es hierfür eine Wiedergabeliste? Also das ich der Video Station sagen kann: Wenn du den Film öffnest spiele erst CD1 dann CD2 und dann CD3 ab? Oder gibts vllt. ne andere Lössung?

Frage 3: Ist es normal das die Video Station App auf meinen Samsung(UE48H6470) so träge läuft? Oder hat die DS415play nicht genügend Leistung?

Frage 4: Ich weiß, doof das ich das hier im Forum unter "Video Station" frage aber gibt es bessere alternativen? Also von der Performance und meinen Problemen her? Plex hatte ich auch mal ausprobiert, läuft allerdings auch etwas träge :(

Frage 5: Nur noch eins ganz kurz, habe den Mediaserver und die Video Station installiert, ist zum streamen richtig oder brauch ich nur eins von beiden? :)

Vielen Dank im Vorraus für evtl. kommende Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat