Index Update nur manuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothos

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich eine DS109. Ich bin sehr zufrieden.
Ein Problem habe ich allerdings: Wenn ich neue Mediendateien auf die DS schiebe, muss ich immer manuell den Index neu erzeugen lassen (also in der Weboberfläche). Sollte das nicht automatisch gehen? Sollte man hier vllt. einen cron-job anlegen?

Es gibt offensichtlich einen index-daemon, aber ich weiss nicht, wann der aktiv wird.

Achso: Ich habe bereits die Beta-Firmware drauf.

Gruß

Lothos
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eigentlich sollte es automatisch laufen.
Welche Medien nutzt du denn DLNA oder PhotoStation? Du solltest auch mal ein bisschen warten bis du da manuell was machst ...
Ob der indexd (oder ähnliches) läuft, kann man auf dem Resource Monitor der Beta recht gut beobachten.

MfG Matthieu
 

Lothos

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hatte eigentlich die ganze Nacht das Ding laufen lassen und heute morgen hatte er es immer noch nicht. Stören denn z.B. rar Dateien die Indexierung?

Gruß

Lothos

PS: Antwortest ja immer sehr flott. :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab noch keine Probleme dahingehend gehabt, aber ich nutz die auch nur selten. Was den Indexer gerne aus dem Tritt bringt sind defekte Dateien. Aber sowas ist immer schwer zu ermitteln.

MfG Matthieu
 

Lothos

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
BTW: Wo hast du Firmware 0928 her? Ist nicht 0914 aktuell?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Guck mal in den entsprechenden Beta-Thread zur 928 da gibts die Zugangsdaten für einen nicht-öffentlichen FTP-Server.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat