Business in VMM wiederhergestellet Sicherung von AB4B lässt sich nicht löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishrain66

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2018
Beiträge
154
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo,

ich habe einen physischen Server (Windows Server 2012) mit Active Backup for Business gesichert (30 Versionen).

Die neueste Version (Version 30) habe ich in VMM als VM wiederhergestellt.

Seitdem läuft der Windows Server 2012 als VM. Der ursprüngliche physische Server wurde abgeschaltet und nicht mehr benötigt.

Die alte Sicherung ist aber in Active Backup for Business noch vorhanden (obwohl keine Sicherungen mehr laufen, da der ursprüngliche Server ja abgeschaltet wurde)

Nun wollte ich diese Sicherung löschen (sie wird nicht mehr benötigt - zur Speicherplatz-Rückgewinnung). Wenn ich die Aufgabe oder das Gerät löschen möchte kommt folgende Meldung ("Isyserver" ist der Name des WindowsServer 2012):
1642088593658.png
Irgendwie scheint die alte Sicherung mit der aktuell ausgeführten VM verbunden zu sein. Wie kann ich die alte Sicherung löschen, OHNE dass die aktuell ausgeführte VM (mit dem wiederhergestellten Server) gelöscht wird ????


Rainer
 
Die Windows-VM kannst du im Virtual Machine Manager exportieren. Wenn du dann die VM löschst, kannst du vielleicht auch die Sicherungen entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: fishrain66
Gute Idee!!! Daran hab ich nicht gedacht.....

Sehe gerade man kann die VM auch klonen..das wäre vielleicht noch einfacher....wobei im Klon dann vielleicht die Verbindung zu AB4B mitgeklont wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat