In Note den Zeilenumbruch einstellen?

Harvey

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe in der Note Station nichts gefunden, wie ich den Zeilenumbruch einstellen kann.
In alten Notes ist es wie hier jetzt, bei ENTER wird in der nächsten Zeile weitergeschrieben.

Aktuell ist es aber bei mir so, wie hier jetzt, dass mit ENTER eine Leerzeile dazwischen ist. Von der Desktopversion aus kann ich das nur umgehen, wenn ich Shift ENTER drücke.
Was ich also suche, ist die Einstellung, dass standardmäßig keine Leerzeile eingefügt wird. Ich hoffe, ihr habe den entscheidenden Tipp für mich. Danke schon einmal im voraus.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Ich habe das eben bei mir probiert und jeweils zwei neue Notizen erstellt.

Notiz_A erstellt auf dem Desktop Client, und anschließend auf dem WebUI fortgeführt. Mit einem ENTER landet man direkt in der nächsten Zeile, ohne dass eine zusätzliche Zeile dazwischen eingefügt wird.

Das Gleiche aus der anderen Richtung betrachtet und eine Notiz_B über das WebUI erstellt und auf dem Desktop Client fortgesetzt.
Auch hier das gleiche Verhalten, dass man mit einem ENTER direkt in der nächsten Zeile landet ohne einer weiteren Leerzeile.

Aber auch ich sehe, und kenne keine Einstellung hierzu.
 

Harvey

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielleicht sollte ich also Deinstallieren und neu installieren. Dann sollte ich aber vorher alles speichern bzw. exportieren.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Das wäre ein Versuch wert. Nur wichtig dass du auch all deine Notizen sichern und wiederherstellen kannst.
Oder wenn du evtl. die Möglichkeit hast eine VM mit DSM zu erstellen, und darin die exportierte Datenbank wiederherstellen um zu prüfen wie es sich in der VM verhält.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat