Photo Station In Momens werden diverse Bilder ausgegraut

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyb2000

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin zusammen,
ich Nutze seid kurzem Moments und bin grundsätzlich recht zufrieden mit dieser Anwendung. Jetzt habe ich allerdings ein kleines (für mich großes) Problem, zu dem ich keine vernünftige Lösung im Internet finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe meine auf der DS vorhandenen Bilder in den von Moments erstellten Ordner verschoben. Daraufhin begann die Disk Station ganz fleißig damit die Bilder und Videos zu konvertieren. Den Fortschritt konnte ich oben rechts im DSM verfolgen. Nun ist die Konvertierung abgeschlossen und die Bilder und Videos sind Moment zu betrachten. Soweit funktioniert dies ganz gut. Jedoch wurden scheinbar nur die neusten Bilder konvertiert. Mit zunehmendem Alter der Bilder habe ich immer mehr Ausfälle, welche sich dadurch bemerkbar machen, dass ich die Bilder und Videos nicht betrachten kann. Bitte schaut euch dazu den beigefügten Screenshot an. Ich vermute, dass für die betreffenden Bilder kein Konvertierungsvorgang stattgefunden hat. Dies ist jedoch nur eine Vermutung.

Ich habe schon alle Einstellungen getestet die mir plausibel erschienen. Ich habe auch schon den Cash der Moments App auf meinem iPad gelöscht. Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich mich von meinem Mac wir Browser auf der Moments App anmelde. Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Es wäre toll wenn sich dazu eine Lösung fände, da ich ansonsten von der Moments App wirklich sehr begeistert bin.

Viele Grüße aus dem verschneiten Lübeck, Christian

CAA8C92C-5C42-4DFA-8107-D03609A219F3.jpg
 
Ich habe Moments auch mal ausprobiert und die gleichen Effekte gehabt. Teilweise hat das Löschen des Caches geholfen, manchmal aber nur Abmelden und neu Anmelden. Photo-Backup funktioniert auch nur sehr unzuverlässig, finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat