Import externer Playlists in die DS

dts

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kurz zur Konfiguration: Mac + NAS 220+ + DSM 7.0.1-42218 + Audio Station 7.0.0-5068 + Streamer NAIM ND5 XS2

Mein Problem oder Wunsch: Ich möchte externe erstellte Playlisten in die Audiostation importieren und dann über die Naim APP wiedergeben. Warum? gute Frage ... :)
Der Streamer wird nur über eine APP gesteuert. Es gibt kein Webspace wo man ordentlich organisieren kann. Und vom Handling kann ich mich mit der DS Audiostation auch nicht so richtig anfreunden. Immer noch nicht. Leider. Ich nutze jetzt zur Archivierung und Pflege Audirvana. Ich möchte also von Audirvana die Playlist in die Audiostation importieren, um sie dann über die Naim APP abzurufen.

Der Streamer holt sich dann schon 1zu1 die Daten von der NAS, nur der Weg dahin....

Ich hoffe jemand versteht mein Problem.

Detlef
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hi Detlef,

bei mir läuft es recht stabil, wenn ich die (externen) Playlisten als *.m3u Dateien im Musik-Verzeichnis der DiskStation speichere. Dann findet AudioStation die Playlist und zeigt sie umgehend an. Externe PL erstelle ich bspw. mit iTunes.

Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wo die AudioStation ihre (internen) PL abspeichert, also die PL, die man nur mit der AudioStation erstellt.

audiostation1.PNG
audiostation2.PNG
audiostation3.PNG
cheers,
abrocksi
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat