Im Terminal Synology NAS ansprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyanno

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ob ich hier mit meine Anfrage richtig bin, weiß ich nicht...

Ich habe eine 211j NAS und möchte von meine IP cams mittels wget Dateien runterladen. Im Terminal (unter Ubuntu) verwende ich hier folgender Befehl:
wget -r -N -nH –np –A '?20*.jpg,265' --cut-dirs=2 http://192.168.1.nnn:mmmm/sd --user=**** --http-passwd=******* -P IPcam/
Das klappt wunderbar, alles wird schön rübergeholt. Aber beim Versuch meinem NAS anzusprechen mit -P \\Diskstation\Kameras kommt nichts rüber. Hat hier vielleicht jemandem einen Tip?

Danke,

Cyanno

ps. ein Ping hat bestätigt, dass die NAS erreichbar ist!
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Mit wget kannst Du nur Dinge von einem Webserver runterladen (http://192.168.0.1 .....). \\Diskstation\Kameras scheint ein Samba Pfad zu sein unter dem Du auf deiner Syno Deine Photos exportiert hast. D.h. wenn Du wget benutzen willst musst Du Deine Photos ueber Deinen Webserver auf der Syno bereitstellen oder Du mountest \\Diskstation\Kameras auf Deinem Rechner und kopierst ganz normal die Dateien oder Du benutzt smbclient unter Linux oder ... (gibt noch diverse andere Wege - jedenfalls unter Linux)
 

Cyanno

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@framp
vielen Dank für diese Antwort. Im Nachhinein habe ich schon gedacht, dass wget zwar in meinem eigenen Verzeichnis downloaden kann aber bestimmt nicht auf einem externen URL. Da ich nur Variablen testen wollte, habe ich dies dann mit wget gemacht und dann diese Variablen in der Aufgabenplaner vom Synology eingesetzt.

Um jetzt meine Streams und Pictures jeden Tag von meine Cams auf die NAS zu downloaden wird dieses kleine Programm benutzt:

# yrd=$(date "+%Y%m%d")
# 2 characters links entfallen in yrn
yrd=$(date "+%Y%m%d" -d "1 days ago")
yrn=${yrd#??}
wget -r -nH -N -np -A "?$yrn*.jpg" --cut-dirs=3 http://192.168.1.155:11155/sd/ --user=admin --http-passwd=***** -P /volume1/Kameras/Cam5/$yrd/images/
wget -r -nH -N -np -A "?$yrn*.265" --cut-dirs=3 http://192.168.1.155:11155/sd/ --user=admin --http-passwd=***** -P /volume1/Kameras/Cam5/$yrd/records/


Eigentlich hätte ich dieses Script, so wie Ihr alle es macht, gerne in so ein schönes Kästchen. Weiss aber nicht wie das geht!

VG,
Cyanno
 
Zuletzt bearbeitet:

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54

Cyanno

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@framp,

eigentlich unwichtig. Wenn ein Script gezeigt wird, sehe ich immer eine Umrandung herum, es ist eingebettet. Habe mal danach gesucht aber nichts gefunden.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Rechts neben dem Smiley auf den Pfeil nach unten klicken und "Code" auswählen.

Code:
10 Print "Hallo"
20 Goto 10
 
  • Like
Reaktionen: Cyanno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat