- Mitglied seit
- 31. Aug 2014
- Beiträge
- 271
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 18
Hallo,
seit einigen Jahren nutze ich den Mailserver nebst der Mailapp auf einer DS214+.
Da ich jetzt auf eine DS920+ umgestiegen bin, wollte ich auf Mail Plus umsteigen. Der Umstieg via Migration vom Mailserver klappte eigentlich ohne Probleme.
Die Mails hole ich via POP3 vom Provider ab. Für den Versand nutze ich den Provider mittels Relay. Das hat die letzten Jahre ohne Probleme geklappt und funktioniert grundsätzlich auch mit Mail Plus.
Als Hostname habe ich unter den SMTP Einstellungen eine DynDNS Domain eingeben - xxxx.dyndns.org. Der Haken Absendername und Loginname müssen identisch sein, ist deaktiviert.
In der Praxis versende ich mit meiner Echtdomain - xxxx@echtdomain.de. Dafür habe ich mir in Roundcube Identitäten angelegt.
Genau das bekomme ich mit MailPlus nicht hin. Ich kann nur mit der Domain xxxx.dnydns.org versenden. Mache ich was falsch oder geht das mit MailPlus nicht?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Nordlicht
seit einigen Jahren nutze ich den Mailserver nebst der Mailapp auf einer DS214+.
Da ich jetzt auf eine DS920+ umgestiegen bin, wollte ich auf Mail Plus umsteigen. Der Umstieg via Migration vom Mailserver klappte eigentlich ohne Probleme.
Die Mails hole ich via POP3 vom Provider ab. Für den Versand nutze ich den Provider mittels Relay. Das hat die letzten Jahre ohne Probleme geklappt und funktioniert grundsätzlich auch mit Mail Plus.
Als Hostname habe ich unter den SMTP Einstellungen eine DynDNS Domain eingeben - xxxx.dyndns.org. Der Haken Absendername und Loginname müssen identisch sein, ist deaktiviert.
In der Praxis versende ich mit meiner Echtdomain - xxxx@echtdomain.de. Dafür habe ich mir in Roundcube Identitäten angelegt.
Genau das bekomme ich mit MailPlus nicht hin. Ich kann nur mit der Domain xxxx.dnydns.org versenden. Mache ich was falsch oder geht das mit MailPlus nicht?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Nordlicht